Hello Kann mir jemand sagen ob es normal ist, daß wenn die ZV mit der IR-Fernbedienung funktioniert, diese nicht mehr normal mit dem Schlüssel zu sperren geht? Als ich das Auto übernommen habe war die Batterie der Fernbedienung schon ewig leer, und die ZV funktionierte wunderbar mit dem Schlüssel. Das Problem besteht erst seit ich Batterie getauscht habe und nach Anleitung programmiert habe.
versteh ich dich richtig? du kannst den schlüssel nicht mehr benutzen, um im türschloß per hand die tür zu öffnen? das kann aber nicht an dem wechseln der batterie liegen. hast du beide schlösser probiert? auf der beifahrerseite mußt du spiegelverkehrt zur fahrerseite drehen.
Ich kann schon mit dem Schlüssel sperren, allerdings nur entweder Fahrer oder Beifahrerseite...nur gehen da eben nicht alle 4 Türen(ZV) auf wenn ich auf einer Seite aufschliesse. Das funktionierte aber vorher wie die Fernbedienung nicht ging.
d.h. du kannst jetzt nur noch mit der fernbedienung alle türen öffnen, und mit dem schlüssel nur noch die jeweilige tür? da bin ich ehrlich gesagt auch ratlos :think: kannst du denn von innen noch auf und zuschließen?
Auf alles JA!! Ich hab das Rätsel aber jetzt gelöst...hätte ich mal die Aussenspiegel verstellen müssen, wäre ich vielleicht früher dahinter gekommen. Die Sicherung Nr.8(15A) im Inneraum war hinüber, da hängen ZV und elektr. Spiegelverstellung dran Danke trotzdem fürs miträtseln:klatsch: