HG-Motorsport Turbo Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 30. April 2006.

  1. st3v3n

    st3v3n Forums Profi

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    es gab den 1.6er CVH als Turbo.. muss nicht heißen das du ihn hast :)
     
  2. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    genau, der 1.6er turbo hat nämlich 131PS, und nicht nur 105PS :p

    wurde übrigens nicht oft auf dem deutschen markt verkauft.
     
  3. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    ne, nur in england ist mir bekannt. könnte ich denn theoretisch auf turbo umbauen?
     
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    theoretisch : bestimmt
    praktisch : nicht so einfach durchführbar weil der frst keinen kat hatte

    da kannste dir besser n frst aus UK oder NL holen
     
  5. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    was kostet der spaß dann in etwa?
     
  6. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einmal wegen diesem Kit angefragt und folgendes erhalten


    Guten Tag,
    ich haette dieses Turbo-Kit gerne fuer den Selbsteinbau, wenn dies moeglich ist.
    Wie sieht es dann bezueglich des Tueves aus?
    Weiterhin ist die Standfestigkeit des Motores interessant, mit wieviel Leistungszuwachs ist zu rechnen und bekomme ich bei ihnen alles fuer den Umbau in diesem Kit, oder benoetige ich noch weitere Teile?

    mit freundlichen Gruessen
    Benjamin

    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: <info@hg-motorsport.de>
    > Gesendet: 02.05.06 13:18:17
    > An: "'Benjamin
    > Betreff: AW: Anfrage Turbokit

    > Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.
    >
    > Die Turbo"Kits" können individuell zusammengestellt werden.
    > Die Grundkomponenten sind Krümmer, Wastegate, Turbolader. Oder inkl LLK ,
    > Blow off,.....
    >
    > Wollen Sie die Komponenten für den Selbsteinbau oder meinen Sie komplett
    > inkl Einbau?
    >
    > TÜV bei uns im Hause ist kein Problem.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    >
    > Hasan Gökduman
    >
    > HG-Motorsport
    > High Grade Motorsportcenter
    > Reepschlägerstr. 11
    > 23556 Lübeck
    >
    > Tel: 0451-4094604
    > Fax:0451-4094606
    >
    > info@hg-motorsport.de
    > http://www.hg-motorsport.de
    >
    >
    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: Benjamin
    > Gesendet: Montag, 1. Mai 2006 03:50
    > An: info@hg-motorsport.de
    > Betreff: Anfrage Turbokit
    >
    > Guten Tag,
    >
    > haben sie auch einen Turbokit fuer einen Ford Fiesta Xr2i Zetec 16V im
    > Angebot?
    > Ist dieser Umabu tuevfaehig und was wuerde er kosten?
    > Was enthaelt dieses Kit, benoetige ich noch sonstige Teile zum umbau?
    >
    >
    > Vielen Dank schon einmal im voraus fuer die Beantwortung meiner Fragen
    >
    > mit freundlichen Gruessen
    >
    > Benjamin



    So, wie ihr seht bin ich immer noch in Verbindung mit dieser Firma
    Bevor jetzt jemand schreit mein e-mail addy und mein Nachname steht da niergends, das habe ich geloescht, da dies nicht von Belang ist

    Wie auch immer, werde da ncoh etwas mehr nachfragen und euch weiter auf dem laufenden halten
    Denn ich persoenlich finde das nciht uninteressant, will mich jedoch noch weiter infomieren ob das ein guter Deal ist oder nicht und wie mein motor darauf reagiert
     
  7. SilentOpera

    SilentOpera Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und ich schon wieder habe ich den Anschluss verpasst und wärme alten Brei auf :D.

    Ich bin auch auf die Firma HG-Motorsport gestoßen und wollte mal fragen ob inzwischen jemand Erfahrung mit dem Unternehmen und ihren Umbauten hat. Hab leider nichts davon gelesen ob die auch die 2.0l Duratec-Maschinen aus dem Fiesta ST umbauen. Ich seh da immernur Zetec?! Da ich meine Leistung bei etwa 250PS halten will sollte das ganze noch im bezahlbaren Rahmen bleiben.

    Als Vergleich kann ich mich nur an B-HT (Honda-Tuner) orientieren. Die holen aus dem Type-R (EP3) für 5.500 Euro bis zu 350PS raus je nach Setup.
    Ich wollte Morgen mal bei HG-Motorsport anrufen und mich ein wenig erkundigen. Leider liegt Lübeck mal eben 650km von mir entfernt (bin aus Trier).
     
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Machbar ist vieles, die Frage bei einem Wert von 5500€ ist dann eben nur, wie haltbar ist das Ganze. Wird Motorseitig auch die Hardware geändert (Kolben, Pleuel etc.) oder wird das Turbokit auf die originale Hardware geklatscht?
     
  9. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    hatte mal ein angebot von einem Tuner für meinen 2L Duratec im Focus .. für 7500 Euro inkl. Einbau Tüv und co ... wäre bolt on system mit 5ter düse und ~200 ps ..
     
  10. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    immer diese halbherzigen spar turbo umbauten...
    wenn ich diesen stuss schon lese "...kostet nur 2000euro", "serienmotor"... :wand:

    tut euch selber einen gefallen, wenn ihr unbedingt einen standfesten turbo fahren wollt spart noch 2jahre und meldet euch dann wieder hier...

    ich schliess mich der meinung vom keks an, ohne gescheite abstimmung, elektronik und ohne einen vernünftigen unterbau ist dieses kit absoluter schwachsinn und geld verschwendung...

    wenn ihr ein haus baut fangt ihr doch auch nicht mit dem dach an und dann mit dem keller oder???
     
  11. SilentOpera

    SilentOpera Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar... Für 2000 Euro kann ja nix gescheites dabei rauskommen. Alleine die Lader (ohne Zubehör) kosten ja schon 1000 Euro und mehr. Das kann ja nicht passen. Deshalb frage ich ja. Soll niemand sagen das gescheites Tuning billig ist.
    Wenn man Fallschirmspringen geht kauft man sich ja auch einen richtigen und bastelt sich keinen aus Papier. :think: Oder?!

    Ich weiß halt jemanden der seinen Integra auf Turbo hat umrüsten lassen (etwa 260PS) und bislang rennt der ohne Probleme. Er hat glaub ich etwa 6500 Euro bezahlt. Müsste ich aber nochmal nachfragen. Ich hab HG-Motorsport einfach mal angeschrieben. Ich will damit keine Rennenbewältigen. Mir gehts in erster Linie um einen besseren Anzug. Wenn es mir zu kurios wird überlege ich mir lieber was ich saugertechnisch machen kann. Oder ich lass es einfach und kauf mir irgendwann einen Evo. :D

    (Wenn ich mir meinen Text so durchlese muss ich feststellen das 6500 Euro scheisse viel Heu für lappige 70PS beim Integra sind *lach*. Wie gesagt höre ich mir das mal an und dann sehen wir weiter. Hätte ja sein können das jemand ganz gute Erfahrung gemacht hat ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010