Radlager wechseln beim Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chris90, 27. Juli 2010.

  1. Chris90

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    Hallo Fiesta-Schrauber

    Da ich seit ca. einem Monat ein geschwindigkeitsabhängiges Klackern an der Vorderachse habe, von dem ich ausgehe dass es vom Radlager kommt habe ich mir heute ein neues besorgt. Jetzt habe ich allerdings in der Sufu nichts zum Thema Radlagerwechsel gefunden und wüsste jetzt gerne auf was ich beim Radlagerwechsel achten muss.

    Gruß
    Chris
     
  2. DJShadowman

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    Da müsste Die SuFu zumindest für die MK3,4,5 so einiges ausspucken.
    Radlager wechseln ist nicht mitm Schlüsselkasten gemacht, da braucht es normalerweise so Einiges mehr.
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

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    das radlager wird doch reingepresst oder?mit ne presse

    gruß

    Jan
     
  4. Cosmic

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    oder mitm hammer :)

    Wenn man vorsichtig arbeitet geht das mitm Splinttreiber und nem hammer problemlos. Man sollte jedoch wissen was man macht.
     
  5. IvoryBalboa

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    Genau, immer schön auf die Wälzkörper kloppen :D

    /ironie
     
  6. DJShadowman

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    Beim MK6 schon das Radlager durch ? Wieviele Kilometer hat der denn hinter sich ?

    Mal auf die Bühne nehmen und alles durchchecken, drehen wackeln, laufen lassen und hinhören. Nicht daß DU dir da umsonst sone Arbeit einhaldelst und letztendlich ist da ne Schelle vonne Achsmanschette am Schlagen oder sonstwas.
     
  7. TS
    Chris90

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    Also bis jetzt spricht alles für das Radlager, vor allem weil das Geräusch nur auftritt wenn die Achse belastet ist. Wenn wir das Auto hochholen lässt sich das Klackern absolut garnicht reproduzieren, deswegen komme ich ja auch aufs Radlager...
    Es hört sich an als ob das Lager nen Schlag hätte, es singt noch nicht aber es klackert ab einem gewissen Winkel den man nach links einschlägt.
    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch ein "So wird's gemacht" Buch kaufen und dann werde ich sehen ob ich das Lager alleine wechsel oder es in der Werkstatt machen lass.
    Das Auto ist Bj. 2004 und hat 56tkm runter und ich musste in letzter zeit so oft in die Werke dass ich langsam echt kein Bock mehr hab.
    Gruß
    Chris
     
  8. Cosmic

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    wenns ab einem gewissen winkel klackert klingt das eher nach Antriebswelle
     
  9. TS
    Chris90

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    Hmm den gedanken hatte ich auch, aber warum habe ich dann nicht die Symptome die Bofrostmann hat, also das Ruckeln?
    Gruß
    Chris
     
  10. Cosmic

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    weil Bofrostman zu lange wellen hat und du vermutlich nurn defektes Gelenk
     
  11. TS
    Chris90

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    Ahhh so meintest du das.
    Ich seh gerade dass ich oben vergessen hab zu schreiben, dass ich mein Auto mit nem H&R Gewinde ca. 5cm tiefer gelegt hab, deswegen kam ich auf Bofrostmann.
    Weiß jemand wie viel es dann kosten würde die Antriebswelle zu reparieren, bzw. ob ich damit nicht einfach weiterfahren kann.
    Gruß
    Chris
     
  12. Cosmic

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    Wenn die Gelenke wirklich im eimer sind zerlegt es sich irgendwann, ist nicht so angenehm.

    ich weis nicht obs rep sätze gibt musste den RST mal fragen
     
  13. TS
    Chris90

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    also bei kfzteile24.de gibts rep. sätze für die Gelenke an der Radseite.
    Gruß
    Chris
    Edit:
    Gibt es irgendwelche optischen Anzeichen darauf dass das Gelenk im ar*** ist,
    also wenn ich die Manschette wegmach seh ich das dann irgendwie?
     
  14. Cosmic

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    jop, Pittings auf den Laufrollen. Also kleine beschädigungen.
     
  15. TS
    Chris90

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    Ok dann werd ich die Tage mal gucken.
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß
    Chris
     
  16. Jan

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    also meiner hatte 186.000km durch

    gruß

    Jan