Moin. Vieleicht kann mir einer von euch helfen. Wenn ich das Pedal ganz durchtrete, dann kracht es im Getriebe bzw. es ist ein schleifendes Geräusch zu hören. Die Gänge bekomme ich nur ab und zu rein und wenn dann macht sich das akustisch sehr gut bemerkbar. Hatte einer schon dieses Prob, oder weiß einer was es sein kann? Mit was für Kosten muß ich rechnen? Danke schon mal.
Also, war eben noch mal am Auto. Wenn ich die Kupplung ca.3/4 trete, dann bekomme ich die Gänge rein und es gibt keine Geräusche. Aber zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, das mein Bremsflüssigkeitsstand drastisch abgenommen hat. Ich hatte auch einen Tropfen an der Verbindungstelle, wo das Getriebe an den Motor kommt, war kein Motoröl!!! Jetzt tippe ich mal ganz stark auf Nehmerzylinder, der sitzt doch im Getriebe, oder? Kann mir wirklich keiner was dazu sagen???
Ja, der Nehmerzylinder sitzt im Getriebe. Um den zu tauschen muss das Getriebe raus. Wenn dein Bremsflüssigkeitsstand sinkt und die Bremse dicht ist hat dein Geber- oder Nehmerzylinder nen Schuß. Patrick
Also, war heute morgen bei zwei Händlern in meiner Nähe. Kupplung und der Nehmerzylinder ist am Arsch. Der eine wollte stolze 734 € haben!!! Der zweite "nur" 465 €.
Das ist zu 100% der nehmerzylinder, hab auch schon einige davon gewechselt. Das ist wohl wiedermal ne Fordkrankheit. wieviel hat dein Wagen denn jetzt runter? Denn wenn er noch nicht zu viel runter hat, kannst evtl glück haben das noch keine neue Kupplung brauchst wenn die Bremsflüssigkeit den Belag noch nicht geschadet hat!
Naja bei der Laufleistung würde ich sie schon mit wechseln! dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen.
Habe mein Auto gestern wieder geholt. Hat insgesamt fast 700 € gekostet!!! Nehmerzylinder, Kupplung, Druckplatte, Ausrücker, Leitung und der ganze Kleinkram noch. Jetzt kommt aber der Hammer! 1. Meine Ölkontrolleuchte geht nicht mehr 2. Mein Rückfahrtlicht tut es auch nicht mehr und 3. Die haben mir doch tatsächlich meine Schweller abgerissen, als sie den Fofi auf die Bühne gefahren haben! :evil: Habe jetzt nächste Woche noch mal einen Termin, zum Mängel beseitigen und Schweller Neu-Montage. Die sehen mich danach nie wieder, das habe ich mir schon geschworen!!!!
Für sowas ist wohl teilweise keine Zeit mehr. Hauptsache das ist schnell fertig und man hat großen Gewinn an der Sache.... Ist schon fast egal wo man hingeht, alle arbeiten nurnoch auf Gewinn, Kundenbetreung und vernünftige Arbeit wird immer seltener...
kann ich so nicht bestätigen. aber ich habe auch keine infos von anderen betrieben. bei uns und damals in meiner lehre,wurde jeder mechaniker-fehler bemerkt
Bringe ihn morgen wieder hin zum Nachbessern. Die montieren die Schweller komplett neu, nach den Steckern muß dann auch geschaut werden. Aber mit der Kupplung stimmt immernoch etwas nicht! Wenn ich im Satnd in den 1. schalte, dann habe ich ein Knacken bzw. Krachen vom Kupplungspedal. Das Selbe kommt, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte und bleibe einen Moment stehen. Ich dreh´noch durch!!!
ist echt schlimm,wenn man sein autoextra den ford leuten gibt ,damits gescheit gemacht wird,und dann sowas bei raus kommt. aber ich würds denen auch so sagen :-?