Fahrersitz bj.92

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von snowwhite, 7. August 2010.

1. snowwhite

snowwhite Forums Anfänger(in)

Guten Abend,
    eine Frage noch vor dem Zubettgehen :
    gibt es die Möglichkeit den Fahrersitz beim 92er Fiesta ohne viel Arbeit weiter nach hinten zu bekommen ?
    Also , wie die Festellung funktioniert weiss ich schon , nur ich möchte 2 cm weiter nach hinten .

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Gute Nacht aus Köln

Snowwhite

2. Maica

Maica Forums Inventar

Könntest versuchen vorne die Bleche zu verlängern und neue löcher zu bohren. Und hinten wo die schiene aufgeschraubt wird die löcher 2cm weiter nach vorne neu bohren. weiß aber net obs dann net mit der verstellung kollediert ?!

also das die komplette schiene insgesammt weiter nach hinten kommt. hoffe du verstehst was ich meine :ja:

3. TS
    snowwhite

Sitz

Guten Morgen in Borken ,
    Ich verstehe was Du meinst , ich werde Mal bei den ausgebauten Sitzen schauen .
    Danke und Grüsse nach Borken.

Snowwhite

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Kommt auf die Sitze an... beim FBD ist die Unterseite lang genug, da konnte man die Sitze ein bißchen nach hinten versetzen. Einfach mal ausbauen und nachsehen. Du mußt aber aufpassen daß die Befestigung weiterhin stabil ist und Du auch feste Schrauben verwendest. (sollten 8.8er oder mehr sein).

Wenn man den Sitz nicht versetzen kann, kannst Du Adapter bauen. Allerdings kommt der Sitz dann auch wieder etwas höher. Da bietet es sich an, Sportsitze zu kaufen, die Sitzfläche baut i.d.R. deutlich flacher als beim Seriensitz und dann kann man mit Adaptern entsprechend anpassen wie man es braucht.

5. TS
    snowwhite

Sitze

Guten Morgen und Danke für die Mail

Gruss
    Snowwhite