Hi zusammen, meine Auspuffanlage rasselt immer mehr bei bestimmten Drehzahlen. Im Leerlauf hört man es leise und beim Gasgeben auch in bestimmten Drehzahlbereichen. Fest ist eigentlich alles, Hitzeschutzbleche hats bei mir nicht mehr (hab nur den 50-PS-Wagen und warm wirds da nicht). Ich habe die böse Vermutung, dass sich im Kat oder im ESD der Inhalt anfängt, aufzulösen. VOn Hand rütteln an den beiden Teilen brachte nix, ich kann wohl nicht heftig genug rütteln um das zu reproduzieren... :wand: Frage ist nun, KAT neu kaufen bei Ford oder Ebay-Angebote wahrnehmen (bspw. http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-Ford-Fiesta-III-GFJ-HJ5404-/370403015255?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563dbd7a57)? Kann man Kat und ESD ohne Probleme selber austauschen? Habe keine Hebebühne zur Verfügung, nur zwei Wagenheber und zwei Böcke. Oder kann ich damit ruhig weiterfahren und der TÜV (in 3 MOnaten fällig) sagt nix dazu? ^^ PS: Leistungsverlust habe ich bisher nicht bemerkt. Grüße & danke schon mal
Kenne das nur, daß es im Mitteltopf rasselt. Kat selber ist ja etwas anders aufgebaut. Klopf das mal systematisch ab und lausche nachm rasseln. Kat bei Ford kostet dich ein Vermögen, gebraucht kriegste den für 20€.
Also, es kommt definitiv von weit vorne, also doch eher KAT. Heute lag ich nochmal drunter und es is noch was doofes zu sehen: Der Kat hängt nur noch lose da rum, also die Rohe sind noch dran aber diese Stahlhalterung ist abgebrochen. Wie kriegt man das repariert? Doch nur mit Schweißen lassen, oder? Lohnt sich dann wohl doch, irgendwo ne n Kat herzuholen, oder? Edith: Achja, kann ich vielleicht erstmal fürn paar Wochen den Kat einfach mit Draht festhalten? Alle anderen Befestigungen an der Auspuffanlage sind ja noch dran...
ich würde an deiner stelle erstmal sicher sein und es mal überprüfen lassen auf einer Bühne kann so ziemlich alles sein was da rasselt solange am kat wenn du druff klopfst nix rasselt oder scheppert passt alles.
Bitte lies meinen vorletzten Beitrag nochmal. Also, irgendwer ne Meinung zu dem verlinkten Neu-Kat für 55 EUro?!
Kannste kaufen ... Wenn bei deinem jetzigem nur die Halterun weggammelt ist, lass die doch eben fürn fünfer in die Kaffekasse schweißen
Oben schreibst du die Stahlhalterung ist ab -> schweißen jetzt ist auf einmal der kat kaputt -> dann neu Was denn nun? Von mir aus kauf dirn neuen ...
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich zum einen einen rasselnden Kat habe und zusätzlich auch die Kat-Halterung abgerissen ist Deswegen habe ich auch nur noch gefragt, was ihr von dem Ebay-Kat haltet. Mich wundert es nämlich, dass da für ~55 Euro ein neuer Kat angeboten wird, bei Ford das Ding aber mehrere hundert Eur. kostet. Also zusammenfassend: - Kat total kaputt (rasselt, klappert & Halterung abgebrochen) - Ich brauch nen neuen - Ist der von Ebay ausreichend?
Kauf das Dingen. Ist halt nen Aftermarket Teil. Das Ford da noch Prozente raufhaut ist normal. Solche Dinge würd ich auch nich bei Ford kaufen