Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta Bj 95, 74PS... hab das Forum hier durchsucht, hab auch einiges über Drehzahl gefunden, aber irgendwie nicht das, was ich suche, oder ich hab es mangels Wissen nicht kapiert -.- Also... gelegentlich wenn ich Schalte schießt meine Drehzahl in die höhe und senkt sich danach wieder, so als wenn ich mit Zwischengas fahren würde, selbst wenn ich den Fuß komplett vom Pedal nehme. Komische Sache, kommt aber nicht immer vor, aber seit ein paar Wochen immer wieder und glaub auch immer öfter. Mal davon abgesehen das es nicht gut sein kann, hört es sich auch klasse an^^ Hab schon geguckt, das Pedal klemmt eig. nicht, kann es vlt sein, das das "Zugseil" nicht mehr richtig gespannt ist oder so? MfG
Kannst du auch bitte für einen Noob erklären, wie und wo ich das prüfen kann!? Aber wenn der defekt ist, müsste ich dann nicht durchgehend Probleme haben und auch nicht nur beim Schalten!?
abstecken und schauen obs besser is motor geht dann in eine art notprogramm. kannst aber so fahren. Falls er es nicht sein sollte aber mal die bat für 15 min abklemmen um den fehler ausm steuergerät wieder zu löschen. mfg
Wo finde ich den Stecker denn ca.? Ist der direkt oben aufm Getriebe? Wie grade schon gefragt: Müsste ich dann nicht immer Probleme mit der Geschwindigkeit haben?
ja der ist oben auf dem getriebe drauf (zumin wars bei meinem mk4 und 5 damals so). Beim mk3 aber vermutlich auch. sollte ein 3-poliger stecker sein. und nein du musst da nicht dauerhaft probleme haben, bei mir ging die kiste beim kuppeln immer aus . einfach mal abziehen und ne runde fahren. mfg
Alles klar, wird gemacht Und danach, egal ob besser (oder schlechter) oder nich, die Batterie für 15min ab!? Und dann das Ergebnis hier posten
Ins Notprogramm geht er wenn sowas wie LMM oder Lamdasonde fehlen. Wenn der Geschwindigkeitssensor nicht geht kann er nur nicht zwischen Fahrt und Stand unterscheiden und kann deswegen nicht direkt ins Standgas.
Ne, ich habe einen MK3 von 95... datt ist glaube ich ein "Sondermodell" der hat schon so ein bisschen Werkstuning von außen und paar Technik Spielereien, wie "ABS"^^
also wie gesagt abstecken.... wenns besser wird dann isses das teil und man kanns tauschen (lassen) falls nein, isses das net . das mit der bat hat nur mit dem fehler zu tun der unweigerlich entsteht wenn du das absteckst und fährst. bat abklemmen, licht an machen, 15 min warten und der fehler is wieder raus . (licht ist nur dazu da, die restlicht elektrizität aus der elektronik zu holen) mfg
Das der Geschwindigkeitsgeber das Steuergerät ins Notprogramm steckt und einen Fehler erzeugt der nicht bei jedem Einschalten der Zündung neu geprüft wird dachte ich auch mal. Wurde aber hier eines besseren belehrt.