Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem: Die Warnleuchte für die Handbremse geht ganz sporadisch an und aus, z.B. beim Motor starten und während der Fahrt, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist. Manchmal leuchtet sie nur ganz schwach auf... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus. LG Dennis
Zu wenig bremsflüssigkeit, Bremsbeläge runter, (eher unwarscheinlich: Taster am Handbremshebel kaputt)
genau,schaumal nach der bremsflüßigkeit,wens wären der fahrt immer mal aufleuchtet ist zu wenig drin,wen sie dan komplett unter min steht leuchtet sie dauerhaft.
Ja und wenn die beläge runter sind ist logischerweise auch wenigen flüssigkeit im ausgleichsbehälter, Ich hab das im mom auch, hab die beläge komplett vo 10.000km gewechselt die können doch noch net runter sein :gruebel:
Alles klar! Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir werden nachher mal nach der Bremsflüssigkeit schauen. Ich dachte diese Warnleuchte wäre nur ein Zeichen, das die Handbremse angezogen ist. Danke LG Dennis
@ayk Dann würde ich doch flüssigkeitsverluste haben, die hab ich auch mitgetauscht naja werd ich wohl net drum rum kommen mal nachzuschauen
Moin, also Bremsflüssigkeit ist noch drin. Wir waren mal so schlau und haben ins Handbuch geschaut. Dort steht, dass ein Bremskreis ausgefallen ist. Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man das irgendwie selber beheben? LG Dennis