gewindefahrwerk frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von specialized, 9. August 2010.

  1. specialized

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    mahlzeit.wollt mich nach nen neuen ewindefahrwerk umschauen,und mal horchen was ihr so empfehlt.ob eins von h&r oder eins von fk und wenn welches?
    ist nur fürn sportlichen alltagsgebrauch gedacht.
    und wenn jemand eins günstig hat,der kann es anbieten.

    ist fürn nen xr2i vfl bj1992
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hab das von H&R für den altag is das super, für den sportlichen einsatz ist es mir aber viel zu weich
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hab auch das H&R Gewindefahrwerk.

    Für den normalen Einsatz völlig ausreichend und noch recht komfortabel.


    Für den Einsatz aufm Ring o.a. sollte man zu was anderem greifen, was straffer ist und besser abzustimmen ist.
     
  4. Chris-frs

    Chris-frs Forums Anfänger(in)

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    Mir auch aber was gibts besseres oder sollte man das H&R im werk ändern lassen? hat das schon einer gemacht?

    ich hab bloß mal von einem gehört der hat ins H&R federn von eichberg reingemacht war dann besser.:think:
     
  5. TS
    specialized

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    aha wunderbar,ja was gibt es dann besseres?
    das fk königssport oder welches das mit konihülsen ist,welches in druck und zug glaub einstellbar ist.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Von H&R gibts zwei weitere fahrwerke. Die eine Version basiert auf der straßen version, hat nur härtere dämpfer und härtere, zweiteilige federn. Die Große version is noch ein stück härter abgestimmt und hat hinten alu dämpfer und unbiall lager.
    Ich werde das erste kaufen, auf der HA hab ich sowiso kaum gewicht daer reizt mich das alu nicht. Kostenpunkt 1100€ oder 700€ als upgrade aufs straßenfahrwerk.
     
  7. TS
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    wie 700 als upgrade?
    das komplette für 700 oder wie?
    wo gibt es das so günstig?
     
  8. Chris-frs

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    sind die dann auch von bilstein also die dämpfer?
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Normalo gewinde einschicken, 700€ drauflegen und das fahrwek komplett überholt in der motorsport version wieder bekommen. Werdne qualsi nur die gehäsue übernommen
     
  10. TS
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    achso^^
    jetz kapier ich das auch :)

    und jemand mit den fk fahrwerken erfahrung?oder nicht empfehlenswert.
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das königssport is Ok, ein wenig straffer abgestimmt als das H&R. Der rest is das geld nicht wert
     
  12. TS
    specialized

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    aha ok.dann weiß ich erstmal bescheid.kann ich mich langsam mal umsehen.


    passt zwar jetz nicht hier rein,aber kann mir jemand sagen ob das kleine modul vom lmm von den abmaßen vom xr2i und dem st170 gleich ist?
    also verschraubung
     
  13. TKay

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    mal eben wieder ausgraben:

    habe jetzt ein gewindefahrwerk von H&R drin, war gebraucht. so jedenfalls brauche ich sowas wie ne recht schmale mutter die man zwischen gummi und teller schraubt, habe jedoch keine. habe erstmal die alte recht hohe mutter dazwischen geschraubt, jedoch sind beim herunterlassen des wagens die teller aus diesem dom nach oben gedrückt worden weil die muttern zu hoch bzw zu dick sind. wo bekomm ich jetzt solche passenden muttern her ? denn dadurch ist der wagen auch noch tiefer, die reifen schleifen sogar schon an den radkästen, das muss ich morgen erstmal hochdrehen.
    oder muss man erstmal das fahrwerk ganz nach unten schrauben und die feder ausdehnen lassen?

    EDIT: hab hier ein teilegutachten bei h&r gefunden. das ausdrucken und einfach zum tüv damit? wird das dadurch günstiger mit dem eintragen?
    http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/29918.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  14. maiskopf

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    Hast du mal nen Foto im ausgebauten Zustand?

    Ist bei diesem Bild iwas anders als bei dir außer die Federn?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  15. TKay

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  16. maiskopf

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    Ohne Helferfeder?
     
  17. TKay

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    ich hab ein hier ein bild von meinem gewindefahrwerk gefunden. nein, ist nur eine feder
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  18. maiskopf

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    DAs sieht so aus als ob vorne die Domlager fehlen und ne Mutter oder täusche ich mich da jetzt?
     
  19. ToppeR

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    Das Fiesta MK3 H&R Gewindefahrwerk hat nur eine Feder. Auf den Bild fehlen noch die Domlager und der untere Domteller. Dann kommt die hohe Ford Mutter. Das ganze wird dann durch die Karosserie gesteckt und mit dem oberen Domteller und einer Mutter gesichert.
     
  20. TKay

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    okay vielen dank, jetzt wird mir auch einiges klar....
    ich werde sicherlich die domlager vom alten fahrwerk dar rauf schrauben können? war vorher das 30/30 vom rs
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010