Batterie nach hinten legen- verkabelung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Maddin, 1. September 2008.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Gibbet - kannst ja einfach unterschiedliche Sicherungen einsetzen.
    Hab so einen Maggi Würfel im Plastik Gehäuse bei mir im Kofferaum sitzen.Fette Sicherung für die Endstufe und 10mm² - und ne kleine Sicherung und 2,5mm² für den ZigarettenanzünderAnschluss
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Top, sachma an was wie wo. Ich hätte sonst drei einzelne Halter gekauft.
     
  3. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Sorry les das gerade jetzt erst :kratz:
    Also ne Platz mässig ist es da oben perfekt. Die Batterie passt dort genau hin und macht auch nen guten Eindruck. ;)
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    kannst du das bild nochmal hochladen?
     
  5. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hier das Bild. Hab die Batterie aber mittlerweile nich stehend sondern liegend verbaut :D

    [​IMG]
     
  6. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Wird sich denke ich beim MK4/5 so nicht umsetzen lassen wegen
    des Innenraumfilters der ja Beifahrerseitig genau in der Ecke sitzt.
     
  7. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Ähm das is nen Mk3 sollte also ähnlich dem des MK4/5 sein ;) oder sind die da so unterschiedlich?
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab ich was am Auge, is die so klein ?
     
  9. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Ja die is so klein, hast nichts am Auge :D
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    [​IMG]

    Das nenne ich klein :D
    Die werde ich im Motorraum mit 1mm² "anschließen" als Blickfang, wenn die 90A Batterie im Koferraum landet:klatsch:
     
  11. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    haha geil :DDDDD

    hmm, schade dass ich das jetzt erst lese ... hab jetzt schon ein 25mm² in den Kofferraum gelegt und mit 250A Sicherung abgesichert.
    Springt an, aber nicht so auf anhieb.
    hab Plus und Massekabel nach vorne gelegt und an die originalen kabel mit einem Verteiler verbunden.
    liegt dieses "schwere" anlaufen an der Masse, oder daran, dass ich nicht direkt auf den anlasser gegangen bin?
     
  12. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das massekabel kannst direkt wieder auswerkfen, is völlig nutzlos
     
  13. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab ich auch schon gelesen :D
    scheizzä ^^ :wand:
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der Kühlschlauchsatz ist ja schick, von Samco gibt ja keinen für die 16V.
    Was haste bezahlt, und Wo ?

    Und wennde den schon einbaust, hättse doch den Motor gleich auch mal sauber machen können.
     
  15. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    :p

    sind von Roose Motorsport aus GB
    alles in allem 300€

    maddin, meinste wenn ich die Masse anders verlege, könnte er besser starten???
     
  16. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das wird sich nix geben. Vieleicht hast du irgendwo ein kontakt problem. Meiner springt mit der batterie hinten genauso an wie früher. Hab 30mm² ohen sicherung von der batterie direkt auf den anlaser verlegt von dan mit 6mm² oder so auf einen verteiler für die restliche elektrik. Werde das aber noch umstrücken auf trennnschalter
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Püh, das nen Preis.

    Ggf. QUerschnitt erhöhen, bei den Strömen ist auch bei den relativ kurzen Strecken ein Spannungsfall bei ungeeignetem Querschnitt möglich.
    (Muss ich mir selbst nochmal durchrechnen)

    Stahl leitet schlechter als Kupfer, Gold übrigens auch, jedoch hat die Karosserie bei geeignet gewähltem Massepunkt für die Batterie im Koferraum einen größerem Gesamtquerschnitt als eine einzelne Kupferleitung zum Anlasser.

    Man kann demnach die Batterie im Koferraum erden, und muss entsprechend den Anlasser im Motorraum erden. Ansonsten Brennt das über die Masse der Temperatursensoren, Öldruckschalter etc weg. :D
     
  18. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    nagut, dann werd ich wohl doch direkt an den Anlasser gehen.
    Werd das die Tage mal probieren und rückmeldung geben ob er jetzt besser anspringt.

    dankeschön
     
  19. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Nich schlecht :D:D
    Aber meine kleine Batterie ist meine Anlasser Batterie. Hab null Probleme damit Motor springt gleich beim ersten zucken an. ;) Echt nen geniales Teil.
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ja top.