hab diese nase an der dk jetzt ab aber wie stell ich den gaszug nun ein? weil wenn ich das gaspedal jetzt ganz durchtrete öffnet sich die dk noch nicht ganz, aber von hand lässt sie sich jetzt ganz öffnen
du musst diese klammer als erstes entfernen die dort am Gaszug sitzt! (oben am Ansaugkrümmer) Dann kannst du die schwarze Hülse weiter durchschieben durch das Gummi. Das machst du bis es nicht mehr weiter geht, dann steckst du die Klammer wieder drauf!
bin ca 2 std gefahren, davon 45min autobahn, halbe stunde landstraße und den rest stadt. auf gerader strecke ca 160km/h und vorher 140-knapp 150km/h. durchzug ist spürbar besser geworden aber erst ab ca 3500u/min schätzungsweise hab kein dzm und ein besseres ansprechverhalten hat er. der sound ist ein bisschech voller geworden im durchzug. hätte nicht gedacht dass es doch so einfach ist
is aber meine ich normal das er erst ab 3000-3500u/min "durchzieht", sofern man das bei der leistung so nennen darf, is bei mir zumindest auch so. zumindest isses laut meinem dzm so ^^
du solltest im übrigen um das steuergerät neu anzulernen, die batterie ne stunde abklemmen UND danach verschiedene situationen einfahren. so wie du das jetzt gemacht hast´, geht das zwar auch, aber es dauert länger
sorry, wenn ich mich hier dranhänge kann man eigentlich bei einem MK5 äußerlich erkennen, ob ein 50 oder 60 PS Motor verbaut ist? Bei meiner Frau steht zwar in den Papieren 44 kW, aber so langsam zweifele ich daran. Der Bursche ist dermaßen lahm. :sad: Gruß Fipps
Ich denke nicht, dass man es von außen sieht, da sie ja absolut baugleich sind. Fahr erstmal nen 50 PS, dann bist du dankbar für die 60 PS. Hab meiner Freundin ihren auch auf 60 PS gepimpt
Ist aber normal. Hab auch den mit 60 PS und da hat man nun mal kaum freude mit. Das einzige was da hilft ist anderer Motor oder anderes Auto
also ich habe nen 50ps Fiesta und hatte vorher 60ps Ford KA und 60ps Fiat Punto... also ich bilde mir ein da keinen wirklichen Unterschied ausmachen zu können... höhere Endgeschwindigkeit ist das einzige... ~145 gegen ~160 sind halt kleine Stadtflitzer... mit 50/60ps dauert ein Überholvorgang nunmal leider n bisschen länger auf der Landstraße Die 10ps machen den Braten da auch nich mehr wirklich fett.
jeder muss selber wissen wieviel arbeit und geld er für was investiert. die frage ist ob sich für 10 ps mehr der aufwand generell lohnt
Welcher Aufwand? Von 50ps auf 60ps umzurüsten ist je kein Aufwand. Ein Gaszug und ne Drosselklappe tauschen. Sache von 10 Minuten.
nicht zu vergessen dann TÜV, Versicherung und Fahrzeugschein ändern lassen... Bei einem Unfall kann das sonst fahren ohne Versicherungsschutz bedeuten was ziemlich teuer werden kann. Abgesehen davon das es eine Straftat ist... Auch wenn relativ unwahrscheinlich ist das es auffällt wäre mir dass das Risiko nicht wert.
auf dem papier mag es eine straftat sein, aber in anbetracht dessen das es wie schon gesagt eh niemand merken wird und 2. es eine unbedenklichkeitserklärung gibt seitens Ford und 3. die versicherung und steuer auch nicht mehr kosten würde wäre ich da völlig "hemmungslos" ;-)