Hi Leute.Sitze in Italien u gerade angekommen,hörte ich ein Flattergeräusch ausm Motorraum.Dachte zu erst es wäre ein Reifen od so,aber nachdemich die Haube öffnete u lauschten war es zu hören im Leerlauf. Nachdem der Motor aus war lief etwas nach,was das Geräusch verursacht hat. Was ist das? Kann ich so noch 1200km fahren?Kommt der adac auch auf ital . Inseln? Gruß Taner
Nachdem der Motor aus war lief es nach? Da kommt nicht viel in Frage. Der Kühlerlüfter fällt mir ein, oder das Gebläse einen Moment. Alles andere stoppt mit der letzen Motorumdrehung, da direkt daran gekoppelt.
Jupp... hatte neulich eine Panne hier in Irland... in München angerufen und die kamen sofort... Ok.. ich mußte eine Woche am Straßenrand übernachten... ist ja auch weit von Deutschland... Nee Mal im Ernst... Das Einzige, was da nach Italien direkt vom ADAC kommt, ist der Krankenrücktransport. In Italien selbst gibt es Partnerclubs des ADAC, die dann raus kommen. Das sind dann natürlich Italiener also etwa der AIAC Oder unterhält der ADAC im Ausland wirklich eigene Stationen? Cheers Stefan
is bestimmt der Lüfter. Bei meinem 1.4er ging der auch ständig an. Teilweise sogar im Winter, wo es eigtl sowieso kalt genug wäre Beim ST ging er noch nie an. Fahr einfach nochmal ne Runde. Wenn das Geräusch weg ist, war's wohl der Lüfter g.,stefan
hi. gibt neuigkeiten. nach einer pause hab ich den motor nochmal laufen lassen u das geräusch war weg. keine ahnung was es war. vielleicht waren die 1200 km am stück zu viel... obwohl die motortemperatur nicht hoch war. u klima hatten wir nicht an. das geräusch kam übrigens so aus der gegend rechts vom lufi kasten,ein wenig unterhalb davon. was ist denn da so? hatte auch bedenken,dass es das lüfterrad vom turbo sein könnte. naja,werde es die tage hier beobachten u hoffen,dass ich damit dann bis d komme.von da aus kann dann der adac im schlimmsten fall nach hause fahren. grußTaner