1.6 88ps Probleme Moin habe mal wieder eine frage habe nen 1.6 16 v der extrem viel öl verbraucht und unruhig im standgas ist kollege meinte das die Ventilschaftdichtungen hinüber sind was wohl der wahrscheinlichste grund für das verbrennen von öl ist muss ich wie bei opel den ganzen Kopf runter nehmen oder gehts das wie beim RS2k wo ich ja nach abnehmen des Ventildeckels an alles rankomme? er muss zwar nur noch 2 bis 3 wochen halten aber trotzdem ist es schon nervig Drehzal denke ich wird ne undichte ansaugkrümmerdichtung sein, da genau von dort ein Zischen kommt..
Und die NOckenwellen und die Hydros. Geht besser mit RunterdrückWerkzeug ähnlich dem Ford-Werkstattwerkzeug. Wir hatten nen Rohr mit Aussparung, da drückt man sich dumm und dämlich. Beim Einsetzten der Clips genauso.
hmm ok sowas hab ich nicht beim Astra ging das so ohne weiteres ^^ in spätestens 3 wochen fliegt er eh raus..
Wat wie, man kann da die Ventilschaftdichtungen wechseln ohne die Betätigungselemente über den Ventilen wechzubauen ?
wenn man beim Opel 8v motor der CxxNZ / SZ oder SI Serie den ventildeckel runternimmt baut man dann das Nockenwellengehäuse runter und hat dann den kopf frei vor sich mit den hydros und kipphebeln.. die kann man dann einfach runternehmen und bei den Ventilen feder und federplatte raus alles easy.. aber dann kann der die lezten wochen auch noch so aushalten bis er rausfliegt