brauch mehr leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Eike Reimers, 28. Februar 2005.

1. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

und mit wenig Geld schon mal gar nicht!

Also sparen und wat vernuenftiges machen.

Und wenn schon kein Geld fuer nen Umbau da ist, wie willst du dann als
    Schueler den Unterhalt bezahlen :gruebel:

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die Freigabe is doch eh fürn ar** . die hat mir bei der eintragung vom 1.8er genau garnix geholfen, währe ohne vieleicht sogar einfacher gewesen. Wenn ich nochma ein andern motor einbau frag ich erst garnet nahc er freigabe

3. -=Spike=-

fragen kostet ja nix...
    jedenfalls war mein Tuever froh, dass ich die Freigabe dabei hatte...
    da musste er nicht so lange suchen ;)
    (Aber das hatten wir ja schon)

4. TS
    Eike Reimers

Eike Reimers Forums Anfänger(in)

Also Fazit! mit 150 durch die gegend kriechen, sparen und dann was vernünftiges holen? gibts da irgendwie ´n tipp von euch? rs turbo, xr2i?

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

Fürn Umbau würde ich dir (und vermutlich andere auch) den 1,8 16v aussem xr2i 16v mit 130 ps vorschlagen, weil da haste dann am meisten von... weil umbauen wirste eh viel müssen, und da haste dann genug Power...

6. -=Spike=-

:toll:

und dann sind deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt...
    Ich hab meine 50ps Nuckelpinne auch 7 Jahre durch die Gegen geschaukelt
    und dann auf 16v umgebaut... und ich kann nur sagen

16v rockt :rock:

ok, nen Turbo ist auch nicht verkehrt(bevors Haue von Ayk gibt) :lol:

musst halt sehen was im Angebot ist und dir gefaellt

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

Turbo gibt aber mit Eintragung aber ein paar Probleme.... zum einen weil der Fiesta RS Turbo kein GFJ ist, sondern ein FBJT, und zum anderen weil der keinen Kat hat, und man sich in der Schadstoffnorm nicht verschlechtern darf... Aber wenn man diese Sachen geregelt hat, dann man nen Auto, mit dem man mehr als genug Spaß haben sollte :)

8. -=Spike=-

er sprach ja nicht nur vom Umbau....

also koennte er sich auch nen "fertigen" Turbo holen, wenn er einen
    findet, oder?

9. Lympo

Lympo Forums Inventar

Ja gut, das hatte ich dann wohl überlesen :oops:

nur dann muß es auch schon wieder einer sein, der schon mal in Deutschland zugelassen war... und da gibts ja nunmal nicht so viele von...

Import aus dem Ausland, und dann hier zulassen fällt auch flach, weil kein Kat...

10. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Ich verstehe dich net, ich bin auch Schüler, ich habe auch das Geld mir nen anderes Auto zu kaufen, nur musste unterscheiden zwischen Auto und "Testwagen" der Fiesta ist mein Testwagen, würde ich damit nen Unfall bauen, tj0, wayne, hole ich nen besseres, man sollte halt wissen was man will...
    Und deiner Aussage zufolge: "mit 150 kriechen" entnehme ich das du zu unreif bist, ist also vielleicht besser...
    Viel PS ist schön, aber man sollte reif dafür sein, ich bin ganz ehrlich: Vor Ende des Jahres will ich keinen Motor mit mehr als 60 PS! das ist mir einfach noch zu gefährlich...

Also denk mal drüber nach, PS, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind nicht alles...!

Markus...

11. Hubärli

Hubärli Forums Elite

homologiert ^^ heißt das. ich sehe da hat jemand unliebsame post von ford gekriegt :rofl:

:kusswang: ned persönlich nehmen.

Emily hat doch nen 1.6er im 5 türer facelift oder?

Oder machs wie ich... mit ner ford bescheinigung vom modell wo es geht hin und dem tüv mann erklären, dass es ein und daselbe auto ist :D

12. TS
    Eike Reimers

Eike Reimers Forums Anfänger(in)

Okay, danke. stimmt spike. wenn dann hol ich mir nen fertigen! ich will meinen fofi eh noch ein jahr fahren, biss ich mir ´n größeres auto hol. @MKC: ich fahr, wenn ich irgendwelche sachen holen muss, nach HH zu meiner tante oder wenn m ein alter ma nicht da is seinen 320 er Merci. der hat 210 ps. und da hatte ich auch noch keinen bumms mit.:racer:
    Nichts desto trotz, will ich bei ford bleiben. Du bist auch schüler, ok. wo hast du denn das geld her? gehste arbeiten? ich kann das nicht, hab nen sehr kranken Großvater und ne mom die ebenfalls krank is. dazu noch ne kleine schwester. ich hab die arbeit zu hause.
    Naja, an all die anderen Danke!!! ;)

13. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Nicht?? :eek:

hmm. Endgeschwindigkeit vielleicht nicht....alles andere schon 8)

14. Der Beulendoktor

Der Beulendoktor Forums Anfänger(in)

Hallo lympo das stimmt nicht frag den astb der hat meinen Facelift gekauft und der 1.6er war mit freigabe von ford eingetragen 8)

Mfg Micha Chianti

15. ASTB

ASTB Forums Elite

Mist, und ich steck soviel Kohle in Motortuning....

Richtig. Im Moment ist der noch eingetragen. :D

MfG

ASTB

16. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    @Eike Reimers:
    Bla bla bla... meine Mutter hat Krebs und ich selber leide an Hypertonie (ohne Medis: 120 zu 180) also erzähl mir nix dazu...
    Es ist Einstellungssache, wenn man sagt "Okay, ich möchte die Person begleiten" dann hat man sich so entschieden und sollte nicht sagen "Ich habe zu wenig Geld" man muss sich halt entscheiden...!
    Ich fahre regelmäßig nach Polen, das sind 1100 km eine Strecke und das halt mal 2... also sag nicht du hättest Erfahrung... (nebenbei: Fahre jetzt als Kurier, macht mich das zu nem besseren Fahrer? Ich glaub nicht dran...)
    man braucht so etwa 5-6 Jahre bis man den Straßenverkehr kennt, rede mal öfters mit erfahrenen Fahrern und hör den zu wenn die dir Tipps geben... :) hab gehört die wissen was...:p

@2erFistelTreiber und ASTB:
    Ne, ich brauche keine 200 oder 300 PS, 100 oder so reichen, wichtiger ist mir die Ausstattung, nen 300 PS Auto was nix an Ausstattung hat, bringt mir nix...
    Oder seht ihr das anders?

Aber mal zurück zum Thema:
    1.1 = wegwerfen... und neues Auto holen, wenn man mehr PS braucht...
    Wenn man kein Fiesta Liebhaber ist, lohnt es sich eigentlich eh net, das Auto ist alt, es kostet viel in der Versicherung, es hat einen niedriegen Sicherheitstandard, also lieber was mehr zahlen....:troest: aber wie gesagt: Man kann natürlich auch Fiesta Fan sein bzw. das Auto einfach geil finden :knutsch:

Markus...

17. ASTB

ASTB Forums Elite

Kommt immer drauf an. Ob man das Auto als Spaß Mobil nutzt oder
    im Alltag.
    Fistel nutzt seinen Essi als Spaßmobil. Der braucht keine Ausstattung,
    dem reicht Leistung.

Stimmt doch, Jens?

Ich nutzte mein Auto im Alltag. Brauche also Ausstattung und Leistung.

Kommt immer drauf an wo die Prioritäten liegen.

MfG

ASTB

18. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

Komm mal wieder runter!
    Du wirst es kaum glauben, aber es soll vorkommen dsa man aufgrund äusserer Bedingungen wirklich verhäkltnismässig wenig Zeit fürs Arbeiten hat!
    Es gibt noch sowas wie soziale Kontakte die man Pflegen muss, usw.
    Es soll auch Unterschiede geben wieviel Zeit man für Schule etc. aufwenden muss! Darüber kann man nicht pauschal urteilen!

Es gibt Leute die haben wirklich Zeit, aber sind nicht flexibel genug um was nebenbei zu machen, aber es gibt auch das Gegenteil. Über nen Forum sowas zu urteilen?

@Eike Reimers: Respekt das du das alles unter einen Hut bringst, sowas kostet viel Kraft und Zeit. Denke niucht das das immer leicht ist.

19. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Genau so ists! Also ausstattung brauche ich echt nicht, das ist unnötiges gewicht!
    Mein auto hat 2 sitze, einen Käfig, ein Serienradio (Blaupunkt Münster von 1981) und das wars. Und das radio ist auch nur drin, weil ichs so kultig finde. ich brauchs auch nicht. Die Musik kommt vom Motor.

20. alex666

alex666 Forums Mythos

Also ich brauch beides und ganz ehrlich, ich kann von beidem auch nicht genug haben. Und Endgeschwindigkeit ist mir neben Beschleunigung genauso wichtig. Find das geil auf der Bahn die Großen zu ärgern. Zugegeben leb da so'n bisschen nach dem Tim Taylor Prinzip. Mehr Power... hrhrhrhrhr