Huhu, ich möchte meinem XR2I 16V (130PS) einen Minikat verpassen, nun die frage, ich hab einen Rohrdurchmesser von 52mm, passt da der Minikat mit Durchmesser von 55,5mm und bekommt man den nur mit den Schellen dicht oder muss man den einschweißen? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen? Gruß
nur durch die schllen wird der nicht dicht wenn du n 55 hast da hilft eigentlich nur n stück rohr über das original rohr stecken und verschweißen und dann den minikat dran also n dostanzstück quasi
Genau so werde ich es machen, ein Rohr mit 55mm Aussendurchmesser und einer Wandstärke von 1,5mm müsste dann ja einen Innendruchmesser von 52mm haben und genau das brauche ich ja...
So hab den 55,5mm Minikat nun eingebaut, mit Rohren (Muffen) von 52mm auf 55,5mm und die verschweißt, dann den Minikat drüber geschoben und mit den Schellen verschraubt.Siehe da es ist fast komplett dicht, ganz ganz wenig Abgase kommen durch, ist aber nicht der Rede werd...erfect: Ohne Muffen wäre das niemals dicht bzw. richtig fest geworden.