Hey Leute , ich hab mir ne Funkfernbedienung besorgt die ich nun gern einbauen möchte. das Zentralfveriegelungsmodul soll sich ja im Fussraum der Fahrerseite befinden. Ist damit der schwarze Kasten unter dem Lenkrad gemeint in den 5 verschieden farbige "Stecker /Klemmen" reingehen? wenn ja , an welchem Stecker muss ich die Kabel abgreifen weil laut diesem link http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9521 sind die farben klar ... aber aus 2 steckern kommen die farben raus^^ mfg (und ja ich habe vorher die sufu genutzt aber nix gescheites gefunden)
Alsoooo ich hatte keine lust zu warten un hab einfach rumprobiert und hatte erfolg... ich mach mal ein kleines how to weils sowas scheinbar noch nicht gibt. es handelt sich um diese universelle FFB : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150476394872&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Also das Modul der Zentralveriegelung befindet sich im Fahrerfußraum unter dem Lenkrad. 1. Verkleidung lösen -> 5 Schrauben 2. Masse Kabel anschliessen , links oben hinter der Verkleidung ist eine Schraube /Massepunkt. ( Bei mir waren es 3 Stück , schwarz, schwarz/Gelb, Gelb) 3.Plus /Dauerstrom 12V anschliessen , ich habe es an dem orangenen Kabel des Anschlusses abgezweigt. (bei mir Rot) 4. Die Signale "Auf" und "Zu" anklemmen , "auf" befindet sich an der klemme ganz links und ist !schwarz /weiss! (bei mir habe ich das kabel mit dem schwarz/weissen der ffb verbunden) "zu" befindet sich an der grünen klemme daneben und ist !schwarz/rot! (bei mir habe ich das kabel mit dem weissen der ffb verbunden) Auf die Blinkersteuerung hab ich verzichtet, mir reichts das das innenlicht angeht wenn ich mein auto öffne =) die kabel habe ich verbunden indem ich vorsichtig ein stück von den kabeln im wagen freigelegt habe und das der ffb dran gelötet habe. es müsste aber auch reichen diese kabel zu verzurren (falls kein lötkolben vorhanden)
Irgendwie seh ich bei deinen Bildern nicht wo du den "Kasten" also das Empfänger Modul von der Funkfernbedienung verstaut hast? Musst du noch irgendwelche Pumpen verbauen oder wird die original ZV einfach nur damit angesteuert? Wo müsste man denn den Blinker mit anschließen?
Auf meinen Bildern lag das Modul auch im Fußraum^^ , habs oben links iwo reingehängt mit mitgeliefertem doppelseitigem klebeflies zeug. die originale zv wird angesteuert und den blinker... am blinker halt xD . im ersten post steht nen link mit einer farbtabelle.
habe alles genauso wie bei dir strunki angeschlossen habe auch die gleich fernbedinung wie du aber meine will nicht schließen oder öffnen