und die einfüll menge beachten. beim 1.1 bis 1.6 fiesta sind es so knapp 3,3 / 3,5 liter (SAE 75W - 90) wo rein kommen. ich würd mal 3,3 liter rein kippen und dann den füllstand kontrolieren. es müssten ca 5-10 mm unterhalb unterkannte kontrollbohrung sein (da wo die innensechskanntschraube ist musst du messen)
Getriebe vom 1,8i 16V? Hallo, wie sieht es denn beim 1.8i 16V aus? Im Handbuch von H.R. Etzold steht was anderes. Mehr Öl und 80er glaub ich..... :gruebel:
Bis auf die geänderte Übersetzung ist es das gleich Getriebe. Anderes Öl vllt. wegen der Motorleistung.
Habe an meinem Fiesta das getriebeöl schon komplett gewechselt, Auto nicht aufbocken , gerade stellen, Schlauch der Flasche reinfädeln und die Flasche platt drücken. Die 5 mm unterm rand fühlt durch das kleine Loch kein Mensch , habe einfach mit Pausen gefüllt , bis das Öl aus dem Loch wieder rauskam, dann schnell Schraube drauf und fertig. erfect: Greetings
Und wenn die Ölablass-Schraube vergammelt und fest ist? Daneben ist ein Zapfen mit Sechskant.... Was ist das und kann ich den rausschrauben, ohne innen was zu versauen? :think:
Entweder ist der Zapfen (auf gleicher Höhe, mit Kabel drauf) der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer oder schlimmer (tiefer) so eine Hutmutter mit Sechskant, da ist die Schaltwellenaretierung, laß den bloß drin, dient zum ablassen des Öls. Die Imbusschraube sitzt zum Teil sehr fest, einfach guten Schlüssel nehmen, RICHTIG rum drehen , Handschuhe an und mit aller Macht auf den Schlüssel stemmen, die Schraube gibt ruckartig nach und Du schlägst dir die Finger blutig. Beim reindrehen nur nicht anknallen , mäßig fest drehen und gut ist es . :wand:
Hatte nen neuen Torx T40 mit Hebel....... Vorher Rostlöser drauf.... Nichts. Bin schön drüber gerutscht..... :wand: Ne, da ist kein Stecker dran, es war, ist die Arretierung....... :kratz: Aber das ist nichts verrutscht und alles wieder drin und funzt...... :klatsch: