Welcher Block ( Motorcode) zum Umbau auf 2,3 l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofi1981, 15. August 2010.

  1. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hui "mal eben" die Kühlöffnung zugeschweisst, cool.
    So langsam kommt mir der Gedanke ob ich wirklich noch den 2.0er Zetec reinwerfen will :D
     
  3. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Bin von dem 2.3er nicht so angetan... ist ein Langhuber wo man nicht so viel Leistung heraus bekommt.

    Er wird auch als "Luftpumpe" bezeichnet ! :rolleyes:

    Das bisschen Aluschweissen währ ja noch kein Ding.. aber der Rest.. viel zu umfangreich.
     
  4. Der 2,3er ist in den Ansaugkanälen kurz vorm Ventil kastriert...
    Des Weiteren soll er um einiges mehr Drehmoment haben als der RS2000.
    Bin mal gespannt was das ganze mit Turbo bringt.
    Ich denke mal das wenn man sich die Mühe macht auf 2,3er umzubauen,auch noch etwas mehr geändert wird oder?!
     
  5. TS
    Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Eben,
    Erst mal auf original SG fahren und evtl. Suhe Chip und dann wenn mal wieder Geld über ist freiprogrammierbares!!
     
  6. TS
    Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch nen ganzen Winter Zeit:ja:
    Und nen zweiten RS Motor den ich dann umbaue.wenns dann nich klappt ist das dann nich so schlimm.
    Ich verbaue ja nur den Block.Den Kopf und Ölwanne usw. vom RS.Dann hat er mit original SG ca 170 PS und 240 Nm!!!!!!
     
  7. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Mit Turbo schaut die Sache wieder anders aus, blos als Sauger.... mmmh weis net!:kratz:
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Echt ???? Hmmm, nehm ich gleich 2 mit :D:D
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das regnet hier nach Feierabend die Woche über wie sau, ich hoffe der Kollege hat nächste Woche Bock zu der Aktion wenn alles passt. Sorry.
     
  10. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Turbo ist natürlich was.. das ist denn mal en Dampfhammer!

    Aber trotzdem bleiben Umbauarbeiten die immer noch sehr umfangreich sind... und ganz fernab jeglicher Realität sind. Erschwerend kommt denn noch hinzu was der TÜV zu dem Ganzen sagt.
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    aber die haltbarste methode Hubraum zu bekommen..
    erst wenn hubraum nicht mehr geht dann kommt ladedruck
     
  12. TS
    Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre echt super.Bin schon fleissig am Informationen für den Umbau am sammeln.Dann geht´s Ende September direkt los!!!!!