antriebswelle wuchtgewicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Totalerror, 26. August 2010.

1. Totalerror

Totalerror Forums Anfänger(in)

Hallo,

Wenn mein Fofi auf der bühne ist und alle räder entlastet sind ist mir auf gefallen das an der antriebswelle auf der beifahrer seit ein wucht gewicht oben ist das bei dieser entlastung auf den querlenker streift

Normal oder nicht? Bei meinem anderen fiesta allerdings diesel ist das auch so

2. fast-zetec

fast-zetec Forums Anfänger(in)

bei mir liegts zwar net ganz auf aber da sind auch bloß paar millimeter dazwischen. Der Querlenker ist auch normalerweise nie so weit entlastet. IST NORMAL.

3. Maica

Maica Forums Inventar

Fahre seit 3 jahren komplett ohne, weils mir bei 100kmh mal abgeflogen ist. Hat ordentlich rums gemacht, aber bis jetzt hab ich keinen unterschied beim fahren gemerkt :D

4. dschey

dschey Forums Profi

Das Teil dient zur Verlagerung der unteren Eigenfrequenz um ein "Aufschaukeln" von Schwingungen und die daraus folgenden merkbaren Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen zu vermeiden. Eine höhere Masse bei gleicher Wellensteifigkeit führt zu einer geringeren Eigenfrequenz.

Dieses Zusatzgewicht hat nicht nur Komfort- Vorteile sondern erhöt auch die Lebensdauer von entsprechenden Lagerstellen.

Vielleicht ist die Zusatzmasse verrutscht? Die Position ist auf jedenfall festgelegt. Aber lieber verschieben als entfernen.

Gruß

5. Maica

Maica Forums Inventar

Das würde zumindest erklären warum vor 2 Wochen mein radlager vorne rechts inne bimsen gegangen ist ?! Obwohl nach 360tkm stufe ich das als normalen verschleiß ein. lager sind eh auf wahrscheinlichkeiten ausgelegt, von dahher muß das net unbedingt von dem fehlenden gewicht kommen :)

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die radlager sind davon auch weniger betroffen als die eigentlich Antriebswellenköpfe

7. TS
    Totalerror

Totalerror Forums Anfänger(in)

Ich deswegen gefragt weil das bei mir beim pickel beanstadet wurde der typ meinte das darf da nicht aufliegen, ich hab dann gesagt das das auto nie soweit ausfedern er meinte dann nur : trotzdem ... ..