hallo,hab folgendes problem mit meinen xr2.wenn ich starten will,dann klickt zwar der anlasser,aber er "fährt" nicht aus(man hört nur sowas ähnliches wie nen summen von anlasser her,nicht von der spritpumpe.(anlasser erst 1 monat alt) dann manchmal geht es ohne probleme. aso,batterie sitzt im kofferraum,liegt ein 35er kabel von batt direkt zum anlasser(nagelneu) und masse nur von batterie zum dom hinten(ca 30cm lang und 20er kabel),und vorn das massekabel von anlasser zum längsträger(ging original direkt an batt vorn),wo die originale batteriehalter angeschraubt waren,dann masserpunkt am zylinderkopf rechts zum dom vo/re. kann es sein das noch eine masse fehlt?weil die vom getriebe die an original batteriehalter geht hab ich ab,oder die vllt wieder zusätzlich legen,oder könnt das nen andere3s problem sein. batterie sagt der tester 12.2 volt.batterie ok. das war es glaub,hoffe das ihr durchblickt was ich meine
An sich hört sich das nach dem Magnetschalter vom Anlasser an. Mein Anlasser ist zwar auch nicht alt, hatt aber auch komischerweise ein Problem mit dem Magnetschalter.
hmm meinste? also nen klick kommt ja,und dann nur son summen. also mal nen anderen rein stecken? passt auch der vom 1.1/ 1.3er? also wegen der kraft. also werd ich den neuen auf garantie zurück bringen. oder kann ich am magnetschalter was machen? was mir noch einfällt.gestern mussten wir auch anschieben,weil der anlasser versaagt hat,und dann ist er kurz drauf während der fahrt aus gegangen. und manchmal dreht er auch durch,und dann als wenn er es grad so schafft der anlasser.
Mann kann den Magnetschalter ausbauen, mit 1000er Schmirgelpapier das Gehäuse innen und den Metalklupen abschleifen, säubern und fetten! Viele Probleme sind darauf zurück zu führen.
aha ok.dann werd ich es mal probieren.vllt klappt es ja und einmal hat es dann auch mit starthilfe geklappt das er wieder angesprung ist
Anlasser Wenn du am neuen Anlasser selber herumschraubst (zerlegen) ist deine Garantie weg. Ich würde mich erstmal um eine vernünftige Masseverbindung zum Motor kümmern.Vielleicht lösen sich ja dann deine Probleme von selber.
so problem gelöst,war nen kleines massekabel locker,das glaub ewigentlich auf der rechten seite im motorraum sitzt.jetz funzt alles wieder. danke für eure hilfe
Leg trotzdem noch nem Massekabel vom Motor zur Batterie.So hohe Ströme über die Karrosse zu leiten gibt auf die Dauer nur Probleme.Hatte vdas gleiche Problem wie du mit dem Anlasser