rs2000 umbau suche anleitung u. Teileliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Muggel1402, 20. August 2010.

  1. TS
    Muggel1402

    Muggel1402 Forums Neuling

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    ok also lass ich das mit lima und servo so und mach an anderer stelle platz damit dat ding rein passt.

    was mich brennend :evil: interresiert ist , wie und wo der Motor aufgehangen wird ....:help:
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    An der Getriebetraverse vom fiesta ganz normal am besten mit harten lagern. Und rechts am dom. Aso das Getriebe vom fiesta mußt du verbauen damits passt noch die schwungscheibe und kupplung vom 1,8er 16V fiesta.
     
  3. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Der Motor wird hinten am Dom mit einem Lager gehalten und dann die beiden Lager an der Getriebetraverse ;)
    Was für nen Halter du verbaust musst mal schauen. Ich hab nen verstärkten RS Halter und verstärke Getriebelager bei mir verbaut und Motor hängt top gerade ohne Distanzplatten.
    Den Halter vorne brauchst nich das ist die drehmomentenstütze. die kann raus.
     
  4. powerfiesta

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    alles schön und gut ihr baut alle um wie siehts den mit dem tüv aus wer hat den davon ahnung.
    also uch meine haubtzählich des mit dem abgas zeug???
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Original Fächerkrümmer und Kat vom RS2000 verwenden, nachm Kat direkt auf die Abgasanlage vom 1.8er Zetec gehen. Da der Kat die Halteschnuppsis vom Zetec nicht hat, die Abgasanlage im Knick vorm Tank mit einem weiteren Gummi gegen Wegfallen sichern.

    4 RS2000 Fiestas damit durche AU. Wenn der Motor in ner Escort Karosse AU macht, kann er das auch in ner Fiesta-Karosse.
     
  6. TS
    Muggel1402

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    geht auch der kat vom 1.8 fiesta oder lieber gleich einen 100 zellen metallkat
     
  7. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    der kat vom RS2000 passt am besten und die umschweissarbeiten halten sich in grenzen
    nen 100zellen kat wird der gegendruck zu gering wenn danns chon nen 200 Zellen
     
  8. Maica

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    Kat vom 1,8er kannste besser ganz lassen und verkaufen. die werden immer gesucht und bringen einiges. hab bei meinem den original rs2000 kat verbaut. am hinteren flansch einfach nen adapter zum fiesta rohr gebaut und geschweißt. Also am besten den flansch von der essi anlage abschneiden und ein stück rohr was in die Fiestaanlage passt draufbraten. Klappt wunderbar, und du kannst wenn du erstmal nur punktest die anlage noch optimal ausrichten :)

    200ert Zeller würde sich auch anbieten da haste recht :ja:
     
  9. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

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    Ich hab bei meinem nen 100 Zeller drin und danach halt Bastuck.
    Motorhalter habe ich vom RS und nen bischen was am Dom umgescheisst.Getriebelager( nachdem die mir 5 oder 6 mal abgerissen sind) von Vibratec. Motor hängt gerade drin und alles eingetragen.Sogar mit ner Euro 2 Norm!!!
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Die höhe vom dom haste aber net geändert oder nur die länge oder wie war das ?
     
  11. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

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    Die Höhe ist gebleiben.Habe das ganze nur nach hinten versetzt und verstärkt.Also Doppeltes Blech usw. Und neu " modeliert ".
    Getriebetraverse vom 16 V und abesenkt. Ca. 4 cm
     
  12. Maica

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    uiii wenn ich meine traverse 4cm runter setze hab ich nur noch 5-6cm zum boden das mir zu wenig. Da mein fofi auch alltagskarre ist :(
     
  13. TS
    Muggel1402

    Muggel1402 Forums Neuling

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    alles klar werd mal sehen wie das bei mir passt.

    Bin gerade dabei den kabelbaum aus dem essi zu zerren:wedel:
    Wie sieht es eigentlich mit dem Bremskraftverstärker vom essi kann ich den gleich in den Fiesta bauen auch ohne abs
    weil will das abs nicht im fiesta haben ist so schon kein platz vorhanden.
    muss man den bremskraftverstäörker umbauen oder so ?
     
  14. DJShadowman

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    Nope, den XR2i ohne ABS HBZ und BKV verwenden.
    Achtung, sehen von aussen alle gleich aus, aber Innendruchmesser von 1.1 zu 1.8 variiert. Deutlich merkbar beim Bremsen, grade nach Umbau auf RS2000 Bremse.
     
  15. TS
    Muggel1402

    Muggel1402 Forums Neuling

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    :wand::wand::wand: wie Jetzt ????

    verstehe gerade nur Bahnhof ? kannst das noch mal langsam schreiben büdde @DJ :wink:
     
  16. Ninja07

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    Nope, den XR2i ohne ABS HBZ und BKV verwenden.



    HRHR ich übersetze mal:

    Den XR2i ohne ABS Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker verwenden

    Achtung, sehen von aussen alle gleich aus, aber Innendruchmesser von 1.1 zu 1.8 variiert. Deutlich merkbar beim Bremsen, grade nach Umbau auf RS2000 Bremse.

    Das die BKV von aussen alle gleich aus sehen allerdings im innendurchmesser geringer sind die vom 1.1liter zum 1.8 liter


    Ich habe es ohne BKV verwendet allerdings hatte ich schon den 1.8 16V
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Rrrichtig. 19,2mm und 20,8mm oder so krumme Werte hat der Kolbendurchmesser von nicht-16V und 16V Hauptbremszylinder.