Plastikteile am KA2 verblassen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von TheCorze, 24. Juni 2010.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So meine Mom hat nun seit nen bißchen mehr wie nem Jahr den neuen KA2 und nun ist uns aufgefallen das bei Ihrem Auto die Plastikteile außerhalb des Autos schon anfangen zu verblassen.
    Sprich sie gehen von schwarz/grau solangsam in grau/weiß über.
    Ich meine das diese Plastikteile mit der Zeit ihre Farbe verlieren kennt man ja aber das schon nach nem Jahr war uns unbekannt.
    Hat dieses blöde Problem noch jemand von euch und wenn ja konntet ihr was beim FFH damit werden oder muss man nun schon anfangen und das ganze mit diesen Pflegemitteln behandeln?

    Mfg
     
  2. Ka1

    Ka1 Gast

    Einfach ordentlich waschen, trocknen lassen und mit spezieller Kunstoffpflege (für außen) ordentlich "einreiben".
    Dann nochmals antrocknen lassen und zu guter letzt mit einem trockenen Tuch "nachpolieren".
    Jetzt sollten die Teile wieder fast wie neu aussehen. Je nach Produkt und Wettereinflüßen hält die Auffrischung
    einige Tage bis einige Wochen.
     
  3. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kann übrigens auch an Wachsablagerungen von der Waschanlage liegen ....!
     
  4. McGarry

    McGarry Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    zeigs mal deinem händler. bei anderen wurde das dann auf garantie ausgetauscht.
     
  5. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Danke danke für die zahlreichen Antworten! Haben uns beim Händler schlau gemacht wird wohl auf Garantie gemacht wie auch bei meinem MK7 aber die überarbeiteten Teile gibt es für den KA2 noch nicht! Mit dem selber behandeln und sauber machen usw ist alles ja ne schöne Sache werden wir denke ich auch machen aber erst wenn die es hinbekommen das die Teile das die Garantiezeit über ohne solche Pflege aushalten können. Denn wie man das von anderen Marken kennt verbleichen die nicht gleich nach 1 Jahr auch nicht nach 2Jahren sondern erst meist ein oder zwei Jahre nach Garantieende so wies sein sollt.

    Trotzdem vielen lieben Dank!