weiss einer von euch wie ich an eine schaltkulisse oder konsole rankomme bei ebay finde ich nur die für das modell bis 96 ich finde das sieht zu kahl aus am schaltknauf und hätte da gerne etwas drumherum wo man evt. noch ein kleines fach hat besser wäre natürlich das komplette ding das noch um die handbremse bis nach hinten geht wo nen dosenhalter oder so integriert ist so wie beim scorpio oder mondeo, weiss allerdings nicht ob es sowas fürn fiesta gibt grüsse
Naja die kann man bei Ford bekommen, sind nur nicht ganz billig. Ich nehme an du meinst sowas hier. Die Konsole ist beim Fiesta mit der Ghiaausstattung verbaut worden.
genau das ding mein ich so sieht das echt gut aus die schaltmanschette in rot gefällt mir da mein auto genau diese aussenfarbe, spanischrot hat.
zusätzlich zu der entsprechenden Mittelkonsole ( wurde die mit den 2 Fächern jetzt eigentlich erst ab MK5 verbaut ? ) brauchst du noch einen Haltewinkel, der die Konsole hinter dem Schaltknüppel am Boden fixiert. Wenn meine Bestellung demnächst ankommt, dann kann ich dir auch die entsprechende Ford-Bestellnummer für den Haltewinkel geben.
Der Ledersack war auch garnichtmal so teuer, den kannst du bei ATU oder D&W kaufen für 10€. Die Qualität ist für den geringen Preis wirklich klasse. Der silberne Rahmen kostet allerdings viel mehr, ich glaube das waren 65€. Aber alle Teile zusammen ergeben doch ein sehr schönes Gesamtbild. Nur der Ledersack alleine, würde warscheinlich nicht aussehen.
Wie viel kostet so ein Schaltrahmen??? Kommt man da auch irgendwie anders ran als über ford??? Andere Frage: Was haltet ihr davon die komplette armatur in wagenfarbe zu lackieren??? Also meine Wagenfarbe hat blau Torino Blau wenn das jemanden was sagt Was meint ihr wie das aussehen würde??
Wenn du alles in einer Farbe machst, wird das wahrscheinlich eintönig aussehen. Solltest dir dann schon überlegen, wie und wo du akzente setzen willst, damit das ganze lockerer wirkt.
So, also um die lange Mittelkonsole zu befestigen, braucht´s hinten ja nen haltewinkel, hier die Finisnummer von dem Halter, den kurzen Schrauben für´s Bodenblech und den langen Schrauben für Mittelkonsole <-> Halter : Halter : 1003572 ca 4€ Schraube lang ( ca 3x25 ) : 6148652 ca 0,30€ / Stk ( laut Teilemännchen nur im 20er Pack zu habe, aber mit zureden gibt´s die auch einzeln ) Schraube kurz ( ca 4x10 ) : 6758950 ca 0,20€ / Stk
Okay Lupochen , ich habe die Mittelkonsole mit einem Fach vor dem Schaltknauf. Insgesammt habe ich drei Nummer an der Konsole Auf der Rückseite des Faches sind 2 -> ASSY 96FB B045B55 BFW without cutout -> ASSY 96FB B045B55 CFW with cutout und in der Nähe der Handbremse ist auf der Rückseite noch folgende Nummer : -> 96FB B044C75 BBW Mit einer dieser Nummer solltest du eigentlich die Mittelkonsole bekommen können. Ich habe meine bei ebay gefunden, deswegen kann ich dir auch keine genaue Bestellnummer geben.
die konsole is bei meien MK5 Futura² auch drin gewesen. Wie sieht denn die Konsole bei den anderen aus, ich kenn nur die ich auch drin hab :roll: @paradise deine Farbe sagt mir was ;-) hab auch torino blau. Aber wenn du das Mittelteil lacken willst dann aber auch einige andere Dinge im Innenraum auch, sonst siehts komisch aus.
Die habe ich in meinem Ghia auch drin, bloß meine hat den Schalter für die Heckklappenentrieglung noch mit drin.
@PD-MK4: Danke! na unterschiede bestehen darin, dass es eine wie oben zu sehen gibt und eine andere, wo 2 ablagefächer sind und zusätzlich hinterm schaltsack wos flach runter geht noch ne ablage dann ist.
@ Lupo : Die die du meinst, gibt es meiner meinung nach aber erst ab MK5. @ Silver_Oak : Hab ich jetzt auch drin, habe mich allerdings an die gestanzte größe gehalten und die war etwas zu groß, jetzt deckt der Schalter das Loch nur noch gerade so ab Aber ansonsten ganz ok. Brauche jetzt nur noch 2,8mm Flachsteckhülsen, n Relais und n Paar Meter Kabel.
Ich hätte gerne eine Mittelkonsole, die richtig schwarz ist. Sowas wurd aber von ford nie verbaut oder? Will aber meine helle Konsole nicht unbedingt lakieren :-?