Neuling braucht hilfe zum neuen Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 1. März 2005.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hi ihr!
    So, meine Freundin hat heute den neuen ST in Collorado Rot mit den GT Streifen bestellt nachdem mir ein besoffener ungebremst mit 60 in ihren gerademal 8 monate alten Fiesta reingeholzt ist. Nur folgendes Problem: Wir haben noch nie einen mit diesen Streifen gesehen und im Internet kann ich auch nichts finden. Hat einer von euch Bilder von diesem?

    Ich bin übrigens 22, fahre selber auser dem Fiesta meine Sommerrenngurke (Clio 16V - 850Kg, 1,8l, 168PS komplettumbau) und komme aus Stuttgart. Vieleicht kennt mich noch jemand denn ich war vor 3 Jahren auf dem ein oder anderen Fiesta treffen mit einem XR2i...

    Danke schonmal!
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein natürlich nicht. Aber wir brauchen ja 2 Autos zu zweit und angesichts der Fahrzeughöhe meines Clios würde ich behaupten der ST ist alltagstauglicher. Meinen nenne ich nur Gurke weil man bei den Straßen echt durch die Stadt "schleichen" muss. War irgendwie Glück im Unglück dass der Typ mir hinten rein ist - mit dem aktuellen Angebot von Ford zahlen wir jetzt gerademal 2500€ mehr für den ST mit Vollausstattung auser Navi, Frontscheiben- und Sitzheizung. Mit dem alten war ich allerdings auch voll zufrieden, war der Fiesta Trend mit 80Ps. Allerdings waren wir eh schon total Spitz auf den ST und hatten schon überlegt zu tauschen wen es die Finanzen erlauben.
    Freunen uns jedenfalls total drauf. Laut autohaus gibt es noch 2 Stück aus der Märzproduktion und wir bekommen einen davon *freu*. Anfang April ist es dann soweit pünktlich zum Sommeranfang.
     
  4. Xaser

    Xaser Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das ist doch nen gutes Angebot. :)

    Ich hätte aber trotzdem noch die Sitz-und Frontscheibenheizung genommen.

    Es ist so schön morgens nicht zu kratzen. ;)
     
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein, mit Absicht weg gelassen. Sitzheizung - gut, für meine Freundin vieleicht aber ich habs nie vermisst.
    Frontscheibenheizung eindeutig nein! Der vorherige FoFi hatte auch eine und 1. bis die warm war hatte ich die Scheibe eh schon lange frei gekratzt, 2. störte die mich besonders bei Nacht im Laternenlicht und 3. will ich nicht wissen wie ärgerlich da ein Steinschlag ist. Werd euch auf jeden Fall über neuigkeiten informieren und baldmöglichst Fotos machen. Bis jetzt ist er uns noch anfang April versprochen.

    Ach und vielen dank Xaser!
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Geschmackssache halt. ;)

    Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

    Die Frontscheibenheizung ist in meinem mk3 sofort da und störe ntut die mich auch nicht. :)

    Außerdem hat man doch Teilkasko (ohne sb). :)
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich würd die streifen weg lassen. Erstens is die optik geschmackssache und der preis von 250€ währ mir für zwei streifne zu viel.
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 4 lackierte Streifen, den seitlich sind auch nochmal 2. :D

    Patrick
     
  10. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn dann richtig. Ich finde die gehören dazu und sehen auch echt stark aus. Haben ja auch den großen Heckspoiler und die 17-Zöller dazugeordert.
    Wie gesagt, Geschmackssache
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    sicher das die lakiert und net aufgeklebt sind ?? Bei lakiert währe der preis gerrechtfertigt
     
  12. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    lackiert ? das hör ich zum ersten mal. ich gehe stark davon aus, dass die geklebt sind. deswegen find ich das viel zu teuer. die kann man zum normalen fiesta auch dazubestellen. die sind nicht dem ST vorbehalten.
     
  13. Xaser

    Xaser Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    GT Streifen

    Also die GT Streifen sind 100% nicht lackiert, die werden von Hand von einem Mitarbeiter aufgeklebt und deshalb kommt auch der Beitrag von 250€ zusammen. Wenn man die später kauft werden die wohl sicher gute 100-150€ günstiger sein. Ich persönliche finde die Streifen klasse und sie lassen den Wagen noch wesentlich Sportlicher aussehen, aber wie gesagt das ist Geschmackssache und GEschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Ich stell Morgen mal ein paar vergleichsbilder online. :B:
     
  14. Xaser

    Xaser Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie angekündigt, hier die vergleichsbilder in guter quli.

    Bilder 1-6 sind Bilder vom roten ST mit weißen Streifen.
    Bilder a-f sind Bilder vom roten ST vor den Streifen.


    http://service.gmx.net/mc/NpAymCBMek50qMCG8xYWmlvHGlR4kb
    Einfach anklicken und auf GMX Media Center starten klicken, dann auf den Ordner Bilder klicken. Nun alle Bilder mit einem Häckchen im Kasten versehen bzw. auf den Reiter "Bearbeiten" dann "alles Makieren" und anschließend im Fenster auf "Datei" und "downloaden" anwählen



    Viel Spass damit... :party:

    Gruß
    Xaser :wink:
     
  15. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt der eindeutig ohne Streifen besser!!
    Aber wie gesagt, Geschmackssache!
     
  16. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    So, es gibt wieder Neuigkeiten! War grad wieder bei der Schwabengarage. Von der Märzproduktion(die erste Produktionsreihe überhaupt) werden nur 2 nach Deutschland ausgeliefert und wir bekommen den allerersten *froi*
     
  17. TS
    ClutchShooter

    ClutchShooter Gast

    Ihr habt noch nie die Streifen gesehen und bestellt sie trotzdem? Kauft ihr öfters mal die Katze im Sack?

    Ausserdem müsst ihr bedenkten dass schon ab August der Facelift Fiesta verfügbar ist... Bild is in einem Thread hier im MK6 Forum

    Mir persönlich gefallen die Streifen net, aber jedem sein Ding.


    Gruß
     
  18. Xaser

    Xaser Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was¿ Wer hat das den das erfunden?! :eek:

    Ich konnte heute lediglich den "forecast year 2005" für den Bau von Fiesta 2,0 DOHC PFI 150PS herausbekommen. 9902 Fahrzeuge sollen gebaut werden. Ich weiß nicht für welche Märkte und wie hoch der Anteil an Rechtslenker ist, aber kann da die Tage nochmal Bohren. Aus der Märzproduktion kommen definitiv mehr als nur 2 Fahrzeuge nach D, gaaanz sicher :B: . Der Run&Raid war diese Woche und Produktionseinsatz ist gegen Ende dieser Woche. Mein Fahrzeug beziehe ich auch aus der C Produktion KW10/11.

    Sorry wenn ich nachfrage, aber was ist diese "Schwabengarage" und woher hast Du diese Info?

    EDIT: @CluthSChooter, also wenn ich sie noch nie gesehen hätte, würde ich sie auch nciht bestellen! Was das Facelift angeht, muss man abwarten was sich definitiv ändert und was es Preislich für auswirkungen hat, ich kann und möchte nich mehr warten. Da ich mein Auto ja auch alle 12-16 Monate wechsel.

    Gruß
    Xaser
     
  19. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    ICH habe sie schonmal im TV gesehen aber meine Freundin noch nicht und ich wollt sie ihr zeigen. Ich finde die gehören drauf und mir gefallen sie. Soll ja auch unser und nicht euer FoFi werden.

    Das mit dem Facelift ist ja ne tolle Sache aber wir brauchen JETZT ein neues Auto und nicht erst im August. Mein Auto ist nur zum vergnügen und alles andere als alltagstauglich. Auserdem hatte sich meine Freundin schon in den ST verliebt seit sie ihn auf der Messe gesehen hat.


    So wurde mir das gesagt. Die Schwabengarage ist der größte Ford Händler (zumindest in Stuttgart). Wir haben die Info direkt von dem Verkaufsleiter der anscheinend heute morgen erst mit denen im Werk telefoniert hat. Wie gesagt, so hatte er mir das erzählt.
     
  20. Xaser

    Xaser Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @schueddi

    hast Du Dir die Fotos in meinem gestellten Link angesehen?(siehe oben)


    Der Fiesta wird in Köln, Valencia und ich glaub in South Hampton gebaut. Der ST wird nur in Köln gebaut und davon vorerst 9902 jährlich, was eine sehr geringe Stückzahl ist. Aber da ein enormer andrang ist,. wird dieProduktion wohl höher gefahren werden. Im März, also beim produktionseinsatz, werden wohl um die 800-900 Fahrzeuge produziert werden, davon gehe sicherlich min. 30-50% an Deutschland! Glaub kaum das die Ford Werke nur 2 Fahrzeuge aus C nach Deutschland liefern, da hat dein Händler sich verhört oder wollte einfach nur gut darstehen. Habt ihr denn schon eien Lieferterminzusage?

    Auf jeden Fall geht der ST weg wie warme semmel.


    Gruß
    Xaser