Wo am besten Dauerplus im Innenraum abgreifen?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von astralee, 29. August 2010.

  1. astralee

    astralee Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab die Sufu gequält und nix gefunden...
    Hab vor im Ford Ka ein wenisg "Festtagsbeleuchtung" einzubauen im Fussraum:) Die Kaltlichtkathoden anzuschliessen ist ja kein großes Problem, nur weiss ich nciht wo ich am besten beim Ka dauerplus abgreifen kann.

    An den Zigarettenanzünder kommt man denke ich nur ran wenn man die Blende der mittelkonsole ausbaut? Und das ist doch ziemlich viel Arbeit beim Ka, oder nicht?

    Zweite möglichkeit wäre an der Innenraumleuchte VOR dem Schalter (Es kommt ein anderer Schalter noch dazwischen, sodass man das Licht einzeln ein-und ausschalten kann).

    Oder hat noch jemand eine Lösung, wo ich leicht an Klemme 30 im innenraum komme?

    Danke schonmal
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Klemme 30 direkt suchen.
    Hinterm Sicherungskasten.
    Oder wenn dieses Modell das hat, einen freien Sicherungssteckplatz (export Ausstattung) mit nem Flachstecker und ner SIcherung ausrüsten, das wäre das Optimum.
     
  3. TS
    astralee

    astralee Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist beim Ka der Sicherungskasten im Fahrerfußraum? Würde da jetzt kein Doktorarbeit draus machen, sondern einfach hinter einer Sicherung ein Dauerpluskabel per Stromdieb "anzapfen"...
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Aber ab und zu mal checken, die Dinger sind zuverlässig wie die Deutsche Bahn. Verringern den Querschnitt beim Einschneiden und korridieren dank extra-billig-blech.
    Kupfer auf nichtKupfer tut dann durch Luftfeuchtigkeit den Rest durch Elektrochemie.
     
  5. TS
    astralee

    astralee Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, wenns dann irgendwann nicht mehr gehen solte weiss man ja wo zu suchen ist;)