Schalensitze in den Mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von G-House, 4. September 2010.

1. G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

Moin habe mir bei Sandtler paar Sitze angeschaut, die für mich in Frage kommen...

1. Sitz Sparco Speed! (untere befestigung 345mm)
    2. Sitz Sabelt Racer Duo (untere befestigung 345mm), Seitliche Befestigung

Bin leider total überfordert mit den Konsolen, hab da nun echt keinen Plan... brauch ich einen klappbaren Konsolenbausatz ?? Da gibt es Typenlisten für Konsolen Typ 32 33 34..... und man weiss nicht was man braucht ^^

Hat sich jemand mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und kann mir sagen, was ich beim Kauf angeben sollte! Genaue Bezeichnungen der Konsolen wären ganz gut...

MfG Gary

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

bin jetzt zu faul nach zu schauen, wenn es vollschalen sind, wird es ein 2sitzer, dann ist es eh egal ob klappbar oder nicht. bai halbschalen reichen auch normale.

bedenke bei deiner entscheidung das sitze mit seitlicher befestigung höher bauen als welche mit befestigung von unten!

3. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

das wichtigste ist das man ordentlich drin sitzt. Heisst probesitzten und ob dann nun seitliche befestigung oder untere ist egal. Da gibt es passende Konsolen etc. für um die zu verbauen. und soviel höher muss der mit seitlicher befetigung nicht kommen. Kommt wieder auf Konsole an ;)

4. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

bei gleicher konsole stehen die seitlich befestigten circa 1,5-2cm höher und das merkt man schon gut.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Probesitzen ist das A und O bei Sportsitzen, vor allem bei Vollschalensitzen. Konsolen gibts zu kaufen, man kann die aber auch selbst anfertigen.

6. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

probesitzen auf jeden Fall, Konsolen würde ich selber bauen, da die zu kaufenden für den Fiesta 96-02 arg hoch ausfallen, man meint man sitzt höher als in den Seriensitzen.

7. TS
    G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

ja hab schon paar probegesessen, aber viel schlauer bin ich nicht ! Bauen will ich nix...

Die Sitzauswahl kennt ihr, dazu brauche ich Passgenaue Konsolen

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Was spricht gegen Adapter? Also originale Konsolen drinlassen und die Sitze mit Adaptern festschrauben? Da die Sportsitze i.d.R. deutlich tiefer sind als die Seriensitze ist es dann auch besser sie ein bißchen höher zu bekommen...