Moin habe mir bei Sandtler paar Sitze angeschaut, die für mich in Frage kommen... 1. Sitz Sparco Speed! (untere befestigung 345mm) 2. Sitz Sabelt Racer Duo (untere befestigung 345mm), Seitliche Befestigung Bin leider total überfordert mit den Konsolen, hab da nun echt keinen Plan... brauch ich einen klappbaren Konsolenbausatz ?? Da gibt es Typenlisten für Konsolen Typ 32 33 34..... und man weiss nicht was man braucht ^^ Hat sich jemand mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und kann mir sagen, was ich beim Kauf angeben sollte! Genaue Bezeichnungen der Konsolen wären ganz gut... MfG Gary
bin jetzt zu faul nach zu schauen, wenn es vollschalen sind, wird es ein 2sitzer, dann ist es eh egal ob klappbar oder nicht. bai halbschalen reichen auch normale. bedenke bei deiner entscheidung das sitze mit seitlicher befestigung höher bauen als welche mit befestigung von unten!
das wichtigste ist das man ordentlich drin sitzt. Heisst probesitzten und ob dann nun seitliche befestigung oder untere ist egal. Da gibt es passende Konsolen etc. für um die zu verbauen. und soviel höher muss der mit seitlicher befetigung nicht kommen. Kommt wieder auf Konsole an
bei gleicher konsole stehen die seitlich befestigten circa 1,5-2cm höher und das merkt man schon gut.
Probesitzen ist das A und O bei Sportsitzen, vor allem bei Vollschalensitzen. Konsolen gibts zu kaufen, man kann die aber auch selbst anfertigen.
probesitzen auf jeden Fall, Konsolen würde ich selber bauen, da die zu kaufenden für den Fiesta 96-02 arg hoch ausfallen, man meint man sitzt höher als in den Seriensitzen.
ja hab schon paar probegesessen, aber viel schlauer bin ich nicht ! Bauen will ich nix... Die Sitzauswahl kennt ihr, dazu brauche ich Passgenaue Konsolen
Was spricht gegen Adapter? Also originale Konsolen drinlassen und die Sitze mit Adaptern festschrauben? Da die Sportsitze i.d.R. deutlich tiefer sind als die Seriensitze ist es dann auch besser sie ein bißchen höher zu bekommen...