Wollte mal fragen wo man Strom abzapfen kann ? kein Dauerstrom Strom der nur bei Kontakt fließt wo find ich den?
meinst Du Strom der nur bei Zündung fließt? Den kannste dir bei allen Sachen holen die nur bei Zündung funktionieren je nach dem was Du wo anschliessen willst gibts da mehrere Möglichkeiten. Aber immer auf ausreichende Absicherung und Kabeldicke achten, sonst raucht dir im Extremfall die gesamte Verkabelung ab.
Am besten nen Schalter davorbaun. Dann kannst auch an Dauerstrom. Denn wer will schon die LEDs und Röhren immer anhaben wenn Zündung an ist?? Vor allem die Rennleitung nicht. *g*
Brauchst kein extra Kabel ziehen. Ich zb hab fast alles an den Zigaretteanzünder mit drangeklemmt (4 Neons) und den Schalter zwischen die Schublade (in der der ZigaretteAZ ist) und Mittelablage gebaut. Und die Kofferraumneons hab ich an das kleine Licht angeschlossen (bzw. Licht weg -> Neons dran), dass beim öffnen angeht.
hast du so ein stecker reingetan oder dahinter angeklemmt?? Problem is nur da funken mein LEDs net ! wieso weiss ich net LED 12V und 0.02A
Habs dahinter angeklemmt. Die LEDs müssen dort gehn. Evtl. hast du + mit - vertauscht. Ist mir auch schon passiert.
Hast du auch nen Vorwiderstand an die LED gelötet? Ansonsten hat diese vielleicht nur für nen kurzen Moment geleuchtet und danach nie wieder. Das lange Beinchen ist + das kurze -. An welches du den Vorwiderstand lötest, ist egal. Müssten für 12 V 460 Ohm sein.