Hallo war grad tanken 30 liter als ich los gefahren bin viel mir auf das meine tankanzeige hin und her wippt, wenn ich gas gebe geht sie fast aufs min zurück beim stehen wakelt sie 5 mm hin und her macht einfach was sie will seit dem tanken, vorher waren ca noch 2 liter im tank was hats da?
Haste Tacho mit Drehzahlmesser ? Alle anderen Verbraucher (Licht etc.) sind stabil beim Gasgeben ? Tacho ausbauen, KOntakte überprüfen. Stecker im Cockpit messen, Pin 4, gegen Masse muss voll ca 20 bis 20Ohm haben. Leer 145 bis 150Ohm bei Ausgeschalteter Zündung. Frach mich net warum die aus sein muss, der Schwimmerschalter geht direkt gegen Masse, aber wenn Zündung an ist ändern sich die Werte irgendwie mit Ohmometer.
ja hab einen drehzahlmesser, licht usw bleibt stabil, aber was so komisch ist das es direkt nach dem tanken plötzlich aufgetreten ist
Bin grade eine runde gefahren mir ist noch aufgefallen das wenn ich stark bremse die nadel extrem rauf geht und wenn ich gas gebe fällt sie extrem
Dann ist im Tank das Reservoir um den Geber vielleicht hinne ? KLingt komisch, aber würde passen bei dem Phänomen.
Richtig das Loch ist aber zu klein um den Geber sammt Pumpe durchzubekommen, heißt tank muß raus :ja:
Jup vorallem wenn die Muttern mit dem popelhalteblech festgegammelt sind und das Blech das die Mutter halten soll abdreht. Alles sehr bescheiden dann mußte da mim Schlüssel versuchen gegen zu halten, alles sehr fickelig. Aber geht bei mir, war der Tank nach ner Stunde raus. Weiß gerade net mehr ob ich den Auspuff abgebaut oder nur zur Seite gelegt habe :think: Nächstes mal gehts bei mir besser, habe direkt VA-Schrauben und Muttern genommen, da gammel wenigstens nix mehr
echt manchmal denk ich ich sollt den gleich in die presse hauen wie kann man nur so dämlich konstruieren
Na VW ist da mit dem Golf auch nicht besser. Oder Audi - wenn da mal was kaputt geht, entweder mit leben oder die Karre gleich in Zahlung geben... Gibt schlimmeres.
Sers Danke für den Tipp mit dem volltanken, habe mir das ganze durchgelessen weil ich das selbe problem habe. Ab zur Tanke !
hab das gleiche prob, dachte erst der tacho wars, is er aber nicht, aber meine anzeigt zuckt regelrecht hoch und runter, ich stel ldie tage mal ein video online bei youtube, normal ist das nicht was die macht
ich hab gerade die bilder noch nciht wo das video mit drauf ist. sobald ich es habe stell ich es mal online. naja mich störts net, miestens gehts so bei voll 3/4 - kurz nach halb, da ist bei mir das tanzen