nun denn, ich würde euch mal bitten, ob ihr mir zum 1,6 16v / 1,25 16v und zum 1,8 td bitte einmal folgende Daten geben könnt: - Schlüsselnummern - Verbrauch - Schadstoffklassen Auch anderes Wissenswertes dürft ihr mir gerne mitteilen... Hintergrund ist folgender: ich beabsichtige evtl ab Sommer zu studieren, und da möchte ich gerne wissen, welches Auto am wirtschaftlichsten ist, da ich mir vorher noch evtl etwas neueres kaufen möchte... der Sport soll nur als Vergleich sein, weil wenn der nicht viel schlimmer ist, könnte ich mir ja auch den kaufen... Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Schau doch bei www.ADAC.de dort gibt es auch Typenklassen für alle Fiesta's. Ich zahle bei meine 390€ mit Vollkasko im Halbjahr (VK SB 300/ TK 150 SB bei 30%) Ist ein Fiesta Sport.
Hier Daten für den 1,6 Sport Schlüsselnummer: 8566 / Typ 396 Typklassen Versicherung: KH 17, KV 22, TK ? Euro 4 Verbrauch: lt. Herstellermix = 7,3; lt. Test Automotorsport = 9,1 lMeine Verbrauch = 8,5 Kaufempfehlung = sehr empfehlenswert, echtes Spaßmobil :B:
Der Sport ist auf jeden Fall in Steuern und Versicherung günstiger wie jeder MK3! Der Rest siehe fiestadieter! Urteil: Sehr empfehlenswert! :toll:
wobei Steuern und Versicherung nicht das wichtigste sind, sondern der Verbrauch... das nen Sport interessant ist, das war mir schon klar... ich will nur den Vergleich zu den anderen beiden haben...
vielleicht wäre es noch hilfreich wenn du angeben könntest wieviel du ungefähr fährst, wegen dem Diesel.
naja, ich brauch eingentlich nur die ungefähren Verbrauchswerte, den Rest rechne ich mir dann schon zusammen... momentan fahre ich 24 tkm / Jahr, und dann werdens vermutlich so 30 tkm pro jahr ich will mir dann nur ausrechnen, wieviel ich beim diesel sparen würde...
Der 1.25'er: Landstrasse 6.7 l AB 6.5-7 l Stadt 7-8l Mit meinem alten gings auch ma runter auf 6.2 ... alles Erfahrungswerte Ach meiner is S-Arm Euro 2 ... auf D3 lässt sich die kiste aber noc hochstufen ... manche jedenfalls