hallo ihr. ich habe ein kleines problem mit meinem kleinen flitzer (fiesta 97er baujahr, ghia austattung, 75 ps). immer wenn es geregnet hat, steht bei mir im fahrerfußraum das wasser (ca 1-3 cm abhängig von der regenmenge). mittlerweile riecht es auch schon muffig. anfangs haben wir vermutet, dass es bei der einen großen gummimuffe (wo auch das rote kabel für die endstufe hinneigeht) langläuft und diese dann mit diversen mitteln "zugeschmiert". dennoch stand das wasser wieder im fahrerfußraum. wir haben schon einiges probiert, beispielsweise wasser aufs auto geschüttet um zu sehen, wo es reinläuft, aber da sind wir leider nicht fündig geworden. bin ja nun froh, dass es schon eine weile nicht mehr bei uns geregnet hat, und ich habe zwar auch schon per suche nach passenden themen gesucht, aber leider nichts auf anhieb gefunden, aber bevor es wieder regnet würde ich mich auf hilfreiche tipss, infos oder/und erfahrungsberichte von euch freuen.
Entweder durch die große Kabeldurchführung oder hinter dem Steuergerät findet man auch öfters ein Loch . Aber da du ja schon schreibst das Endstufenkabel da durch geht Tipp ich auf das . Wenn es regnet steht der Raum/Platz wo die Gummitülle ist gern unter Wasser. Also mal richtig gut fluten um zu schauen ob es da wirklich reinkommt Edit habt ihr ein Extra Loch reingeschnitten oder geht ihr bei dem Kabelbaum mit durch ?
wir haben ein extra loch in das gummiding reingemacht. wir dachten ja auch, dass es von dort kommen muss und haben dass dann mit irgendwas "verschmiert" damit dort kein tropfen wasser durchkommt. nachdem wir das "gewässert" haben, haben wir im innenraum auch alles "abgetastet" sag ich mal aber nichts entdeckt.
Hello Vielleicht hilft Dir ja dieser Link? http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/beifarerfussram-nass-klima-lief-71805/
also ich kann dir schon fast versprechenen das es durch das Endstufen kabel rein kommt hab nähmlich das gleiche problem gehabt und dachte auch das ich es zubekommen hätte. Aber durch denn rechten Wischarm tropft es immer direkt auf die Muffe. Und noch ein kleiner Tipp er Teppich muss da zum Trocknen raus weil das dämmaterial schnell anfängt zu schimmeln.
Ich tippe auch eindeutig auf das Endstufenkabel...mir ist auch aufgefalllen das meistens der ganz normale silikon mit dem die meisten das zuschmieren gar nicht an der Gummimuffe klebt...also einfach mal schauen =)
danke an euch alle für eure tipps. dass mit der klima/dem schlauch wirds vielleicht nicht sein, dennoch danke. .