Durchdrehende Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 10. September 2010.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Als erstes schon mal nein ich will keinen Burnout machen. Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das meine Reifen durchdrehen. Wie kann das nur sein habe noch nie durchdrehenede Reifen gehabt seit 4 Jahren und jetzt richtig heftig.
    Jetzt meine Frage bin ich jetzt auf einmal zu doof zum Fahren, was könnte ich falsch machen beim Anfahren.
    Oder ist was kaputt ESP zum beispiel.

Ihr dürft gerne lachen aber sollte mir auch Tips geben !!!

2. Frost

Frost Gast

Moin! sind deine Reifen runter? falscher Luftdruck in den Pneus? fährst du stark beladen?trägst du die falschen schuhe?

3. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Reifen Top gerade noch mit 1 Euro Münze gemessen. Bin nicht stark beladen, Schuhe von Sparco aber der Reifendruck könnte besser sein ! Könnte das der Fehler sein ?

4. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

was heisst Reifendruck könnte besser sein? wie isser denn??

5. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

KA sieht aber etwas schwach aus !

6. Nelphi

Nelphi Forums Profi

Kann auch sein, dass die Reifen zu hart sind. Wie alt sind die denn?

7. Vision

Vision Forums Weiser

Was ist das denn für eine Antwort??? Wer min. zwei mal im Monat seinen Reifendruck misst sollte ihn schon kennen!?!?

8. Basti

Basti Forums Inventar

geiles Thema wieder ...

ich tippe auf nasse Strassen

:rolleyes:

9. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Auch aber auch bei Trockenen. Kann ja nicht sein das ich auf einmal nicht mehr fahren kann.

10. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Gekauft vor drei Jahren und das war es !!! Mein Problem war das ich Reifengas habe und ich nicht weiß ob man da Luft von der Tanke einfüllen kann !

11. 404

404 Forums Inventar Forenspender

In 3 Jahren kann mit 'nem Reifen je nach Lagerbedingung viel passieren.. Seit dem auch nie Druck gemessen und nachgefüllt? (wäre ja ein Traum, wenn's so einfach wäre)

Du kannst das Gas wohl bis zu einem gewissen Anteil mit Luft mischen, so leer werden sie wohl nicht sein, wenn du sagst " sieht aber etwas schwach aus" (hoffe ich)
    Wie macht man das eigentlich generell, bei jeder Druckänderung irgendwo hindackeln und befüllen lassen? Da ist Luft doch einfacher...

12. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Also werde ich morgen mal zum Reifenhändler im Dorf fahren und befüllen lassen !!!

13. Vision

Vision Forums Weiser

Reifengas bringt GAR NICHTS außer dem Reifenhändler nen vollen Geldbeutel!
    NATÜRLICH muss man auch bei Reifengas regelmäßig kontrollieren und nachfüllen!!!

3 Jahre ohne Reifendruckkontrolle!? Das es wirklich sowas gibt - du bist ne tickende Zeitbombe, wunder dich nciht wenn deine Reifen platzen oder sich zumindest beschissen abfahren. Ich denke das Problem ist gefunden.

14. Ja genau...Damit der sich wieder richtig die Taschen füllen kann und Dir erzählt das man Jahre lang ohne Kontrolle damit herumfahren kann :wand:

Fahr einfach zur Tanke und füll es mit Luft auf! Was der Reifendealer Dir da einfüllt ist Stickstoff und bringt - wie die anderen schon sagten - nicht den geringsten Vorteil!

15. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denke mal nicht, dass die Reifen platzen werden bei zu geringem Luftdruck..........die Gefahr dürfte viel größer sein, das der Pneu von der Felge rutscht...........und ich wollte nicht in seiner Nähe fahren und schon gar nicht in dem selbigen Auto sein, wenn das auf der Schnellstraße/Autobahn passiert. :besch:

Natürlich ist es auch so, dass bei zu geringem Luftdruck der Benzinverbrauch deutlich erhöht ist. Die Reifen sich unregelmäßig und auch mehr abnutzen als normal und die Fahrsicherheit bzw. die Stabilität auf der Straße natürlich null gegeben ist. :neg:

16. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Natürlich können Reifen gerade durch zu niedrigen Luftdruck platzen, weil sie nämlich dann stark "walken" und sich dadurch stark erhitzen!
    Ist übrigens die Hauptursache von Reifenplatzern!
    Aber drei Jahre nicht kontrolliert?
    Da haste wahrscheinlich nur noch gut 1 Bar drauf!^^

17. maiskopf

maiskopf Forums Anfänger(in)

Sie gehen dann höchstens kaputt weil der Reifen keine Stabilität hat, sprich Gewebe wird beschädigt! Und soviel Temperatur können sie gar net aufbauen das sie platzen würden bzw der Luftdruck sich so stark erhöhen würde.

18. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Nein, die Reifen gehen kaputt weil sie überhitzen.
    Wenn zuwenig Luft drauf ist wird der Reifen bei jeder Umdrehung durchgewalkt
    und das erzeugt sehr viel Hitze.
    Dadurch löst sich dann irgendwann die Lauffläche von der Karkasse.

Ich denke aber nicht das die Räder durchdrehen weil zuwenig Luft drauf ist.
    Da wird der Grip eigentlich besser.
    Ich vermute eher das die Kupplung hinüber ist und die beim beschleunigen durchrutscht.
    Um mit 100 PS die Räder beim anfahren durchdrehen zu lassen musst du schon sehr
    viel Gas geben.

Patrick

19. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Ein Thread den die Welt nicht braucht.

Aber zum thema: Was hast du denn mit der 1-Euro Münze noch gemessen? Die notwendigen 1,6mm oder war da noch viel "Luft".
    Meine Reifen sind mittlerweile auch 5 Jahre alt, nur noch gut 2mm und im besten Zustand sind die auch nicht mehr.

Mein Plan für demnächst: Neue Pellen

Mein Hinweis für jetzt: Selbst mit 70 PS und etwas Feuchtigkeit ist es ohne großen Aufwand möglich (un)beabsichtigt mal nen Burnout hinzulegen.
    Irgendwann baut so ein Reifen doch schon enorm ab.

20. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Ganz einfach. Hol testweise mal die Winterschlappen aus dem keller, die Temparaturen lassen es ja langsam zu.
    Fahr ne Testrunde und du weist mehr. Ist sinnvoller als wenn wir ind er Glaskugel nach der Antwort suchen.
    Und Leute! Viele stecken hier ein unding in die Veredelung Ihrer Autos. Nur an den Reifen spaßen die Deutschen.
    Nicht alle, aber ich will lieber nicht wissen mit was für Reifen so machen draußen rum fährt.
    Man müsst mal über einen Parkplatz gehen und auf die DOTs der Autos gucken.