Falscher Kraftstoff was tun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 11. September 2010.

  1. Speeedy

    Speeedy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vll sein das vor 5 Monaten oder so mal zündkerzen gewechselt worden sind? Wenn ja dann dreh die mal raus und schau ob es die richtigen sind!

    Bei meinem Vorgänger (Twingo) wurde von dem Azubi falsche kerzen reingedreht da hatte ich das gleiche Prob das er nur auf 3 Zylis lief und naja! (rechnung 400 Euro) es wurde Kompression geprüft, Lambdasonde getauscht, Zündverteiler, Zündkabel und Zündspule gewechselt bis sie neue Kerzen reingedreht haben! Ende vom Leid ich hatte neue Zündkabel neuen Zynverteiler neue Zündspule drin und neue Kerzen (0Euro weil Fehler vom Azubi)

    LG

    Fabian
     
  2. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    naja ich sag einfach das was mir adac gesagt hat und die sollen mal nachschauen..
     
  3. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    nee hab kein zündkerze wehcseln lassen.. hab mal mein auto in die werkstatt gefahren so ne private.. die haben mir mein schweller und so eingebaut also hat nichts mit motor zu tun.. dann als ich das auto zurückhatte hat das angefangen zu ruckeln und seitdem ist der so.. die sagen wir haben ka. hab leider kein rechnung von denen sonst hätte ich anzeige erstattet. Die haben hunterpro etwas mit mein auto gemacht..
     
  4. TS
    RST

    RST Gast

    wenn du jemanden anzeigen willst must du auch beweise haben !!!
     
  5. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    was sollen die den machen an deim auto wenn du nur schwellerarbeiten abgibst? aus lust und laune bauen die doch nicht am auto rum...
     
  6. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    ja deswegen kann ich ya nichts..

    ich weiß es nicht. aber seitdem ich das auto von denen zurückbekommen habe spinnt der auto.

    naja morgen bei ford abgeben und mal gucken wie viel ich zahlen muss.. motor ist noch bei 76 km. wird schade wenn der komplette motor wegmuss.. was ich aber nicht glaube da der motor noch ganz ist.. also hab doch kein motorschaden ich kann damit noch fahren nur das der spinnt also wenn ich auf drehzahl 2,5 bin blinkt das motorleuchte..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  7. TS
    RST

    RST Gast


    es gibt da auch so kleine nagetiere die schonmal ein paar kabel anbeissen wenn der fofi in ner werke auf dem parplatz steht.
     
  8. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    ja kann auch sein.. kA morgen ford. Spannend
     
  9. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Soo.. heute bei ford abgegeben... die haben mich mehrmals angerufen.. wie vorher gesagt zündspule ist kaputt gewesen.. mein auto fuhr mit 2 zylinder die ganze 5 monate.. und mein auto hätte auch mehrere fehler.. zündkerzen und so der ganze misst.. so das wird mir um die 400 euro kosten haben die gesagt.. und das auto wäre morgen fertig hab ich ok gesagt. Dann rufen die nochmal an es könnte sein das mein elektronik dings da kein ahnung wie das nochmal hieß, hab ich jetzt vergesen aufjedenfall ist das teil 1000 euro wert.. ihr wisst bestimmt welches teil ich meine.. soo wenn das auch kaput ist wird mich das 1400 kosten haben die gesagt die werden mir das morgen sagen.. bis jetzt 400 euro.
     
  10. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    steuergerät?
     
  11. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    genau danke
     
  12. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ein 4-zylinder der 5 monate auf nur noch 2 pötten läuft.....klingt doch sehr komisch
     
  13. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre höchstens bis zur nächsten Ford Werkstatt gefahren, wenn ich gemerkt hätte das der Motor nicht wie gewohnt läuft und der Wagen keine Kraft mehr hat :think:
    Hoffen wir mal das es bei den ca. 400€ bleibt...
     
  14. TS
    RST

    RST Gast

    4 monate auf 2 zylindern dann ist der motor schrott !!!
    aber ich glaube mal der hat nur zeitweise zündaussetzer gehabt, weil sich die zündspule verabschiedet hat.
    und nen defektes steuergerät bei dem sich ein kanal zur zündspule verabschiedet kommt relativ selten vor
    vieleicht ists ja nur nen kabelbruch .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2010
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Glaube kaum das du auf 2 zyindern die ganze zeit durchgehalten hast. Mein dreier wollte mal kurzfristig auf dem 4. und 5. zylinder nicht mehr, die lambdaregelung machte das noch schlimmer und legte nr.6 lahm. Ich hatte auf der landstraße echt probleme an den LKW drann zu bleiben. Falls du doch ewig auf zwei pötten gefahren bist is der motor inkl. kat wohl schrott
     
  16. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also als meine Zündspule sich vor drei Wochen verabschieded hat und ich nur noch auf 3 Zylindern gefahren bin (waren aber keine 50 Meter -> gesunder Menschenverstand) konnte ich nichtmal die 40km/h halten, die ich drauf hatte.
    Du bist 100%ig keine 2 Monate auf 2 Pötten gefahren, sondern hattest mit Sicherheit nur Zündaussetzer in sporadischen Abständen (so fings bei mir 2 Tage vorher auch an).
     
  17. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Soo leutz.. hab ne stunde früher schluss gemacht damit ich mein auto abholen kann.. das war ein stress eben.. hab für das auto ca. 800 ,-€uro bezahlt die haben mir auch ein funk eingebaut hab jetzt endlich auch funk:).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2010
  18. TS
    RST

    RST Gast

    die haben ja ganz schöne preise zündspule auswechseln 35,-€ für 18 min vorgabezeit
    Zündkerzen erneuern alle: 45 ,-€uro >>> vorgabezeit 18 min
    Ventildeckel a+e : 40,-€uro >>> vorgabezeit 30 min
    und warum haben die den eigentlich abgebaut ? steht doch garnix da von steuerzeiten prüfen
     
  19. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    die haben gesagt da wir dadran schon fummeln könnten wir auch direkt die zündkerzen wechseln hab ich gesagt "macht"
     
  20. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    RST wird den Ventildeckel meinen. warum der abgebaut wurde...

    wo ist den die auflistung hin?