Durchdrehende Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 10. September 2010.

1. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Nachdem mir ein bekannter Anfang der Saisin noch stolz erzählte, dass seine Reifen nach 11 Jahren immernoch 2mm Profil haben, schockt mich wenig :-D (mal abgesehen davon, dass man da nicht viel gefahren sein kann)

Bin letztes Jahr 3 Monate mit 4-5 Jahre alten Billigreifen gefahren (waren auf den Felgen drauf, die ich gekauft habe und hatten noch fast 5mm), die haben auch bei der kleinsten Nässe durchgedreht, wenn man nicht ganz vorsichtig war. Sind dann nach dem Winter auch recht schnell wieder ordentliche drauf. Hab für den Satz leider auch mehr hingelegt, als für die Räder vorher :D (was nicht heißt, dass teuer immer besser ist!)

2. DaOptika

DaOptika Gast

Sicher dass du nicht einfach vorm einkuppeln schon ordentlich gas gibst?

I'm just saying...

3. maiskopf

maiskopf Forums Anfänger(in)

Dann müsste die Reifen bei zu wenig Luft aber schon extrem gequält werden damit das passiert. DAs Alter der Reifen und welcher Reifen es ist wäre jetzt mal interessant!

4. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Gerade an diesem Thread erkennt man wieder, wie egal manchen Leuten Ihre Reifen sind. Ich gebe lieber ein paar Euronen mehr aus und hab dann auch was reelles in der Hand bzw. auf der Felge.
    Ich erinnere nur nochmal daran: Die Reifen sind Eure einzigste Verbindung zur Straße, ist dieser Kontakt schlecht oder nicht mehr vorhanden, dann ergeht es Euch auch nicht wesentlich besser! :hau:

Greetz

5. Chakky

Chakky Forums Profi

ich hab jetzt nach einer saison wieder vorne die reifen fast runter, und ich hab nicht gespart :( das ärgert mich! wie können "gute" Continentals nach knapp 10tkm runter sein? und das eigtl bei normaler bis sanfter fahrweise (auch wenn viel autobahn dabei war)

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  6. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wahrscheinlich ist die Spur total verstellt.
    Ansonsten sollten die Reifen bei normaler fahrweise schon 20-30tkm halten.

Gruß
    Patrick

7. Chakky

Chakky Forums Profi

mmhz ok wäre ein versuch wert, sollte das aber nicht im reifen bild erkennbar sein? sprich ungleichmäßig abgefahren? aber die sind gleichmäßig abgefahren....

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Nicht unbedingt, es kann auch nur ein Sägezahn quer über die Reifen sein.
    Den spürst du aber wenn du mit der Hand drüberfährst.

Patrick

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Vieleicht is auch die fahrweise schuld. Ich weis das es bei mir so ist. Jeden winter sind neue hinterreifen fällig und die sommerreifen sind nach zwei jahren alle glatt. Ich fahr alerdings auch gut 30.000km im jahr und vor allem nicht langsam.

10. Chakky

Chakky Forums Profi

nagut ich lass die spur prüfen spätestens beim wechsel auf winter (wird ja bald soweit sein...)

11. Willi

Willi Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte vorher auch so Billig Dinger für 35€ das Stück in 155/70 R13 drauf und bin auch bei jedem bissle durchgerutscht, trotz das die Reifen Neu waren. :lenken:
    Nun hab ich Uniroyal in 195/45 R14 drauf und fahre sehr viel sicherer und rutsche nicht. Habe es bis jetz zumindest noch nicht geschafft. :toll:
    Daran merkt man mal wieder das man nicht am falschem Ende sparen sollte. :nono:

12. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Ganz meine Rede. Natürlich nehm ich auch nicht die Teuersten die es gibt. Ich hab bei meinem dahingeschiedenen Renault und jetzt bei meinem FoFi auch wieder Hankook Pneus drauf, nicht zu teuer, nicht zu billig und die Vergleichstest sprechen auch für sich.

13. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

billigpneus gehören verboten,... ich hab für meine contis drauf, ecocontact 3, die sind etwas härter als die premium contact. top in jeder fahrsituation bisher, bei regen muss man nen bisschen besser aufpassen als bei sonnenswchein, aber das ist ja bei (fast) allen pneus so.
    am lustigsten find ich billigreifen auf 200- 300 eurofelgen, da macht das sparen an reifen fast sinn (die felgen holens ja wieder raus),... :) lieber stahl (felgen) als 2. wahl (reifen), so mein motto

bei 100 ps wundert mich das durchdrehen gar nicht, das schaff ich in letzter zeit selbst mit 60 ps regelmäßig,...