Hilfe - Lenkung geht von einer Sekunde zur nächsten "komisch"

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Dany1980, 12. September 2010.

  1. Dany1980

    Dany1980 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab eine Frage zu meinem Ford Ka. Er ist Baujahr 1998, 50 PS ohne Servolenkung und ist bisher gelaufen wie die Feuerwehr.

    Gerade eben bin ich nochmal los, um zu meinem Pferd zu fahren. An einer Kreuzung musste ich rechts abbiegen, als ich das mache, kommt das Lenkrad plötzlich nicht mehr zurück, ich hab auf einmal relativ viel Spiel und tu mir beim lenken generell schwerer.

    Ich hab dann meine Pläne, zum Pferd zu fahren an den Nagel gehängt und bin wieder zurück nach Hause.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Hab in diversen Foren gelesen, dass das die Kreuzgelenke sein könnten...wie kann ich das feststellen? Ich bin nämlich technisch nicht gerade versiert und obendrein ist mein Freund grad diese Woche in Sydney (Australien) und kommt erst am Samstag wieder zurück.

    Meint ich, kann ich so weiterfahren oder ist das zu gefährlich? Weil, dann kann ich ja noch nichtmal in die nächste Werkstätte fahren. Oder ist es okay, wenn ich damit noch jeden Tag ins Büro und wieder zurück (zusammen etwa 30 km) fahre und mein Freund sich das Auto am Wochenende anschaut?

    Dank euch schonmal im Voraus für eure Infos!

    Lg, Dany
     
  2. RST

    RST Gast

    kreuzgelenk in der lenksäule zum lenkgetriebe defekt

    ob man damit noch fahren kann kann dir keiner sagen und auch keiner verantworten.
    ADAC dein freund und helfer könnte da ja evt. mal nachschauen (fals mitglied)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  3. TS
    Dany1980

    Dany1980 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke, das ging ja schnell...und...kann ich da noch damit fahren oder soll ich ihn lieber stehen lassen und auf den Bus umsteigen...weil ich hab jetzt bei einigen Foren gelesen, dass man wohl noch fahren kann, dann wiederum, dass das ziemlich gefährlich sein kann...mann...dass das grad passieren muss, wenn mein Freund nicht da ist... *mecker*
     
  4. RST

    RST Gast

    update siehe oben
     
  5. TS
    Dany1980

    Dany1980 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, dankeschön - das heißt, ich werde die nächsten paar Tage den Bus nehmen! *grml*

    Was kann denn da schlimmstenfalls passieren, wenn ich damit fahre? (Nur zur Info, fahren tu ich damit ohnehin nicht, weil ich dazu zu sehr schisser bin!) :)
     
  6. RST

    RST Gast

    soll ich dich mit nehmen :lenken:;)
     
  7. TS
    Dany1980

    Dany1980 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar, gegen einen Privatchauffeur hätt ich nichts einzuwenden! ;)