Hi die lenkung meines kleinen hat eine macke, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. neulich als ich durch eine kreuzung links fuhr, gab es 2mal im rechten radhaus ein kurzes knacken. Das blöde: zwischen den knacken konnte ich nichtmehr lenken.Das war das 2te mal nach ca. 500km. Beim ersten mal war vom knacken kaum was zu hören, und es war fast so als ob ich irgendwo rübergefahren wäre. was könnte es sein? Und könnte es eine folge meines härteren fahrwerkes sein?
im radhaus? sicher also ich würde sonst sagen kreuzgelenk wegen lenken und knacken und so aber wenn das vom radhaus kommt, gelenkwellenmanschette oder sowas Gruss Tobi
Ne das Kreuzgelenk hab ich schon einmal neu gemacht. Da glaub ich nicht dran. Und wirkliche Hilfe konnte ich hier im bekanntenkreis nicht kriegen. Ich leg mich nacher unters auto, mal schaun ob was auffällig ist.An der Seite sifft auch etwas öl vom motorblock, da muss ich auch mal nachgucken.
das knacken ist wahrscheinlich von den querlenkerbuchsen aber wenn du nicht mehr richtig lenken konntest würde ich auch eher kreuzgelenk sagen
was hat das mitm kreuzgelenk zu tun??? wenn das hin ist hat man eher viel mehr spiel im lenkrad ....meins war extrem am klackern nachm ausbau !!! also wenn müsste er dann extrem leicht lenken können! hast du schon mal die spurstanbge gecheckt?? wagen aufbocken und mal am reifen wackeln wenn er speil hat (sowie auch immer bei mir) solltest du die mal wechseln!!
als bei mir das kreuzgelenk defekt war konnte man fast nichtmehr lenken! zudem wahr die lenkung dann eher "eckig" kugelkopf wäre auch möglich
jo, bei mir konnte ich auch nicht mehr ordentlich lenken damals, als das kreizgelenk hin war. also da hat es alle 1/4 umdrehung gehakt.naja, ich denke auch, dass es domlager, querlenker oder spurstange ist. im schlimmsten fall vielleicht das lenkgetriebe. mfg
Hi Ich hatte mal runter geguckt, aber nicht aufgebockt. Das einzige was mir aufgefallen war das die Gummis der Antriebswelle auf beiden Seiten porös waren, beifahrerseite mehr. Könnte das daran liegen :gruebel: Auf jeden fall kommen die neu. Sonst war nichts an den Gummis der Lenkung zu sehen, alles in ordnung. Kreuzgelenk hab ich auch nochmal drann gerüttelt und es hat nichts gesagt. Ich muss ihn nur nochmal aufbocken und gucken wie marxi gesagt hat. Wenn es das ist krigste auf dem k5 einen ausgegeben! Aber könnte es eine folge der tieferlegung sein?Mein Vater meinte nur das wäre so,er ist gelernter kfz-schlosser aber sagte mir nach dem ich mein auto tiefergelegt hatte, würde er es nichtmehr anrühren.
AUTO UNBEDINGT STEHEN LASSEN; NICHT MEHR WEITERFAHREN!!! Nee, spass beiseite, ich vermute mal die Querlenker! Hatte bei mir auch hin und wieder ein knacken beim lenken. Wie ist das, zieht er seitlich weg, wenn Du stärker bremsen tust?