Hi habe mir nen MK 5 Sport gekauft so nun habe ich bei dem Auto folgendes Problem. Er läuft im Leerlauf bzw bei Schlagartigem Gasgeben sehr unruhig. In etwa so also ob er nur auf 3 Zylinder läuft. Getestet bzw in Ordnung ist folgendes: zündsystem komplett neu!, einspritzdüsen, Nockenwellensensor, Maf habe ich gereinigt,Kompression auf allen 4 Zylindern Top! jetzt habe ich noch ne Vermutung jedoch würde ich gerne eure Meinung bzw Erfahrung hören. Gruß Sandro
Ich hätte noch Lambdasonde oder LMM gesagt, die müssen ja eine schnelle Laständerung ans Steuergerät weiter geben.
Habe 2 vollfunktionstüchtige zündspulen inkl zkabel gewechselt Lamda regelt auch optimal. Habe mir alles mit'm IDS angesehen und der klopfsensor erkennt die Fehlzündungen garnicht. Schon mal was davon gehört?
Ansaugbrücke hatte ich mehrfach mit bremsenreiniger abgesprüht. Kein ansteigen der Drehzahl. Gut Drehzahl müsste ich halt nochmal kontrollieren aber denke ich nicht. Schätze ot Sensor oder klopfsensor.
wenn der ot sensor def. wäre würde der fofi gar nicht erst anspringen und der klopfsensor hat mit dem unrundenmotorlauf garnix zu tun da dieser den motorlauf nur überwacht und deshalb muß der motor wenn keine fehler vorliegen auch bei nem def.klopfsensor normal laufen
Sry aber der läuft auch ohne ot Sensor das ist nicht korrekt.Der holt sich einen ersatzwert über den nockenwellensensor. Normalerweise hätte ich auch zündsystem gesagt aber so wie das aussieht denke ich eher das es etwas ungewöhnliches ist....
zieh mal wären der motor läuft den stecker vom ot sensor ab bzw. zieh den stecker vom ot ab und versuche dann mal den motor zu starten und berichte dann mal was passiert ist .
Hallo Sa22 ! und wie ist der stand der dinge mal geteste was passiert, wenn man den stecker vom OT-Sensor abstöpselt? wie läuft den der motor mit dem ersatzwert vom nockenwellensensor?
HI RST, hut ab da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht und bitte um Entschuldigung. So hier nochmal die Fakten. Habs in nem anderen Forum gründlicher zusammen getragen und den Fehler leider noch immer nicht gefunden. So meine Herren ich weiss echt nicht mehr weiter und bin sowas von Ratlos! Habe mir für 350€ einen Ford Fiesta Sport 1.6 16V Bj2000 (Racing Blau) gekauft. Der Wagen hatte einen Motorschaden. Ich habe mir also einen Motor besorgt und ihn eingebaut. Zahnriemen direkt Neu und gib ihm. Jetzt läuft das auto sehr bescheiden. Läuft im Leerlauf, jedoch mit Fehlzündungen. Wenn man sanft gasgibt läuft er jedoch bei schlagartigem Gasgeben ruckelt er wie bekloppt.Die Überlegung den Motor wieder auszubauen habe ich mir auch schon gemacht jedoch bevor ich den Motor wieder rausnehmen kann ich hier vorher nochmal fragen. Es ist leider nicht sehr einfach nen L1T Motor zu bekommen deswegen zu dem 2006er Fiesta Motor. Besonders schwierig. Es ist ein Fiesta Motor aus dem BJ 2006 Model reingekommen. Alles identisch. Bohrung, Hub, Kolbendurchmesser, Verdichtung (11.1) einfach von der technischen Seite aus ALLES gleich. Habe mich auch nochmal mit nem Ingenieur von Ford darüber unterhalten der mit das auch nocht bestätigt hatte. Hat vielleicht einer ne Idee ich bin echt am verzweifeln. Dachte immer FocusRS wäre kompliziert aber der hier haut mich echt um. Dagegen ist der RS ne Witz. Gewechselt bzw. kontorlliert wurde folgendes: - Zündspule + Kabel + Kerzen alles NEU - LMM NEU - Drosselklappenpoti geprüft i.O. - Steuergerät gewechselt (hatte noch eins) - Steuerzeiten und Ventilspiel überprüft i.O. - Alles mehrfach mit Bremsenreiniger abgesprüht (undichtigkeit im Ansaugbereich) i.O. - Benzindruckregler getauscht i.O. - Einspritzdüsen getauscht i.O. - IDS Test keine Fehler abgelegt weiss echt nicht mehr weiter.Wenn jetzt ein Kunde reinkommen würde, hätte ich meinen Arsch auf ne neue Zündspule verwettet, dann ständ ich jetzt ohne Arsch da. Habe soviele Teile hier liegen die rein sollen jedoch ohne intakten Motor mach ich garnix. Am liebsten würde ich ihn wegschmeissen jedoch zu schade ums Geld und ich habe auch total BOCK auf das Auto. Manchmal tut fremder Rat gut....
Kraftstofflter mal gewechselt? Evlt. zu verdreckt oder jemand hatte mal Diesel getankt oder weiß der geier.. denn langsam sind ja alle möglichen fehlerquellen ausgeschlossen..
-Krafstofffilter zu -Kat zu oder Teile davon im Auspuff verteilt -Kraftstoffpumpe def. -Ansauglufttemperaturfühler -Steuergerät -Fehlende Masse -Klopfsensor -Schaden an Kolben, Zylinder, Ventilen und und und -Offene Leitungen am Kabelbaum oder oxidierte Stecker Das könnte auch ne Möglichkeit sein.
wieso ist es schwierig einen 1,6l zetec-s(e) motor für den fofi zu bekommen ? der selbe motor fährt doch im einzer focus durch alle strassen von der ganzen welt.
Soo freunde der Sonne! Der Wagen läuft. Da war unter dem abgeklebten Kabelstrang eine so genannte NOTlösung. Der Vorbesitzer hatte wohl mal besuch von Herrn Marder und dieser hat sich wohl ein wenig daneben benommen. Aufjedenfall war die Reparatur nur MURKS! Anständig verlötet und isoliert und siehe da es funktioniert!!!! VIELEN DANK FÜR DIE HILFE! GRUß Sandro