Hi, passt der MSD vom 1.6er 16V (Xr2i) beim 1.8er? Gibt da son Ding bei eBay, würd da evtl mitbieten aber nur wenns hlt passt...
Schau unter dein Auto: Entweder ist er gesteckt oder mit Flansch verschraubt Vom Durchmesser her sind sie SERIE gleich
MHH ok, der Typ schreibt in der Beschreibung nur Xr2i, auf die Frage hin, obs 1.8er oder 1.6er wäre meinte er beide, dann hab ich nachgefragt, weil ja 1.6er 8V und 1.6er 16V unterschiedlich sein sollen und nur letzteres auch beim 1.8er passen würde und er meinte 16V. Passt der vom Futura unter den 1.8er? und was heist SERIE alle gleich, aber erst ab 1.6 oder? Obwohl die meisten MSD wo 1.6 mit drinsteht bei 1.1 bzw 1.3 anfangen?!
Das kommt daher; das die meisten keine Ahnung haben was sie eigentlich verkaufen. 1,1 + 1,3 = 45mm Xr2i 1,6 = 50mm RS Turbo 1,6 + alle 16v = 54mm
So, der Typ hat wohl sich irgendwie nochmal schlau gemacht, soll wohl für den Futura 1.6er sein, da das ein 16V ist, dürfte der Pott dann also passen ne? Gabs da edelstahl MSDs? der soll wohl sofort kaufen 150 Euro sein...wärn bisschen viel fürn Stahlding...
Frag mal im örtlichen Autozubehörhändler nach. Ich glaub in Eipringhausen ist einer. Der macht sicher mindestens den gleichen Preis. Ich find 150€ recht teuer, auch wenn die 16v-Anlagen immer teurer sind als die kleinen Röhrchen beim 1.1er/1.3er.
Ja Momomoment der is zum ersteigern, im Moment auf 20 Tacken, zwar Mindestpreis noch nicht erreicht, aber so für 30,35 werd ichs mal probieren, bzw, wenn ich noch von dem Bescheid kriege, dass der asu Edelstahl nochn bisschen was drauf, wollte halt nich so viel ausgeben, wei lich schon solche unmengen in das Auto investiert habe nd das was ist, was mich aufregt, der jetzige MSD is nicht durch oder so, das wäre ok, aber es ist der falsche, wegen dem schwulen Vorbesitzer...und da regts mich immer auf, wenn ich mehr investieren muss, augrund seines Mists... müsster nich verstehen, hauptsache dat Ding passt dann UNd Fabi, Where the Fuck kommst du her, dass du Eipringhausen kennst?!^^
Meine bessere Hälfte wohnt in WK und hat in Eipringhausen ihr Pferd stehen. Bodengruppe ist wohl anders, wenn du einen mk3 Vorfacelift hast. Erst ab Mk3 Facelift ist die Bodegruppe wieder nahezu gleich mit Mk4/5/Puma/Ka. Außerdem sind die beim Mk3 meist gesteckt und ab Mk4 meist geflanscht.
Mhh bräuchte ne klare Aussage, hat also noch keiner Probiert?...Kacke wie mach ich das denn, wenn der vom MK5 gesteckt wird, gehts dann nur über Maße?
Kann dir einen vom Sierra anbieten; 56er Durchmesser; der passt garantiert nicht Bleib einfach beim MK3 Geraffel, dann passt das auch Halbwegs. Anstelle ewig für teuere "orginalkagge" zu blechen lohnt sich auch die einmalige Investition von nem Edelstahlgedöns ...
Jo hä#tte, der TYp hat das ANgebot 2 MIns vor Ende abgebrochen...was ein W******...Sowas kann ich einfach nich leiden, war zwar erst bei 20 aber der hatte sogar mit Mindestpreis, warum also rausnehmen, braucht sich doch gar keine Sorgen zu machen Jetz bin ich wieder auf der Suche, der vom MK5 passt auch nich, habs gerade aufm Bild gesehen, da fehlen ungefähr 1.5 Meter an Rohr vor dem Dämpfer selber...
Wat brauchste nu, nen Mitteltopf fürn 1.8er ? Der kost doch eigentlich nicht die Welt. 59€ habbich bei ebay gesehn.
Also das Günstigste was ich da gesehn hab warn so knapp über 70, und ich würd lieber so bei 30 bleiben...