Ausbau Handbremsverkleidung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Holgi78, 13. September 2010.

1. Holgi78

Holgi78 Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich habe in längeren Rechtskurven das Problem, das die Handbremsleuchte angeht. Bei gerader Fahrt geht sie wieder aus. Ich gehe davon aus, das der Schalter für die Kontrollleuchte ggf. gegen die Handbremsverkleidung drückt. Leider kann ich nicht sehen, wo der Schalter eingebaut ist, bzw. wie ich die Verkleidung demontieren kann.

Fahrzeug: Fiesta MK6 FL (Bj 04/2007)

Wer kann mir helfen? Ist die Verkleidung nur geclipst oder sogar verschraubt?

Gruß, Holger.

2. bady

bady Forums Bewohner(in)

die verkleidung (also die mit dem ablagefach) rund um die handbremse herum is nur geclipst..

3. TS
    Holgi78

Holgi78 Forums Neuling

Danke, dann werde ich mein Glück mal versuchen...

4. Backy

Backy Gast

ziehst einfach die handbremse, packst dann am hinteren ende unter die plastikabdeckung und ziehst den kram mit nem ruck hoch
    dahinten müssten 2-4 klips sein und den rest kannst dann auch nach vorne hin locker hochziehen
    allein das ein-/ausfädeln der abdeckung durch den handbremshebel ist lästig und fummelig, weil das so eng gebaut ist

das thema mit der kontrollleuchte in kurven hatten wir schon mal, ich meine es hätte an zu geringem bremsflüssigkeitsstand gelegen,
    schau doch vorher einmal kurz nach ... ich versuche mal, das alte thema zu finden

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/warnlicht-fuer-bremsenwechsel-57822/
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/handbremsleuchte-55750/

den themen nach also bremsflüssigkeit und bremsen checken ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2010
  5. TS
    Holgi78

Holgi78 Forums Neuling

Danke für die Links Backy. Ich habe sowieso nen Inspektionstermin am Donnerstag, dann poste ich später, ob's bei mir auch die vordere Bremse war.

War aber auch mal gut, das ich die Verkleidung abnehmen konnte. Jetzt sind die Teile auch an allen Seiten vernünftig sauber :D.

6. Backy

Backy Gast

ja, da gibts wahrlich blöde ecken zum saubermachen zwischen den sitzen, das kenn ich auch :D

freue mich auf den bericht, kannst den prüfer ja vorher nochmal auf das leuchten hinweisen,
    der adac werkstättentest zeigt immer wieder, wie pflaumig manche mechaniker in den werkstätten sind

7. TS
    Holgi78

Holgi78 Forums Neuling

Hallo zusammen,

leider spät, aber besser als nie. Es waren tatsächlich die Bremsbelege inklusive -scheiben vorne. Wurde beides gewechselt. Jetzt geht die Handbremsleuchte in den Kurven nicht mehr an.

Danke für die Tips.

Gruß, Holger