Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MeisterRammler, 2. März 2005.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hallo zusammen

also ich habe da ein kleines problemchen
    ich habe mir am montag ne neue kupplung einbauen lassen und dabei haben sie dann halt festgestellt das meine achsenmanschetten auch hin sind die wurden auch neu gemacht aber das tut erstmal nix zur sache! und zwar liegt das problem woanders
    wenn ich fahre dann habe ich seit heute so komische gasaussetzer oder beschleunigungsaussetzer d.h im 2ten gang ab 50 merkt man ein leichtes ruckeln und dann beschleunigt er nicht mehr so wie vorher...
    ich habe morgen anversich mal vor zur werkstatt zu fahren nur weiss ich das mein Drosselklappenpoti glaube ich einen schuss weghat! kjann es daran liegen das der dk im sack ist und der deswegen diese lücken hat ? ich wollt emir alles letzes jahr schon neu gekauft haben hatte aber net die zeit und das geld dafür und nun musste ich mir auch 600 euro für die reperatur leihen (kupplung +2 achsenmanschetten +arbeitsstunden)

naja für zahlreiche antworten sage ich schonmal danke

Mfg
    Meik

2. Piet

Piet Forums Inventar

Das kann auch nur ein defektes Zündkabel sein, dann tritt auch soein Effekt auf, das der Leistung verliert.

3. TS
    MeisterRammler

das komische ist ja das er ab und an an der ampel ausgeht weil er zu niedrig dreht und das diese gasprobleme nur im 1 2 und 3ten sind wobei ich eher 2 und 3 gang sagen würde...

ich dneke ich fahre morgen früh mal schnell zur werkstatt und frag den mal was es ist der kann die ja schnell durchprüfen ...

denn ich habe keine ahnung was es seinen koennte und wie ich selber die kabel prüfe

mfg
    meik

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hi,
    das hört sich an wie ein verdreckter LMM.
    Mach das Ding mal sauber -> Suchfunktion.

Patrick

5. TS
    MeisterRammler

Also es gibt neuigkeiten

ich war bei mienen werkstattmenschen und habe mit dem geradet dann hat der mein steuergerät an den computer gehangen und dabei kam dann die diagnose das mien drosselklappenpoti im eimer ist. dann habe ich mir einen neuen gekauft das schöne ist er läuft nun im leerlauf wieder ganz ruhig und wennman anfährt muckt er auch nciht mehr also da is schonmal alles behoben. Nur habe ich immenroch dieses gaslücken problem was lauit mienen mechaniker drehzahlbegrenzt ist man spürt eine eindeutige lücke bei 3.200 - 3.500 Umdrehungen ab da merkt man im 2ten und 3ten ein ruckeln und man merkt das der anzug ein wenig abnimmt. wodran kann das nun liegen mein mechaniker sagte ich soll mal nach ford fahren mit dem auto und soll nachfragen nach einenb update des steuergerätes aber da schaute man mich nur dumm an und meinte ich solle mein auto einfach bei dene reparieren lassen dann würde sowas uch nicht vorkommen natürlich kommt es bei dene nicht vor da kostet ja auch eine kupplun 3241784ß1237 Euro und im endeffekt ist es da selbte.

Den luftmassenmesser habe ich auch shconmal aufgebaut aber ich habe da nix zum reinigen gesehen und diese beiden drähte die a langgehen sollen habe ich auch nicht gesehen hat wer nen plan was das nun sein könnte ? denn ich bekomme langsam echt die kriese mit dem auto und wenn das noch weiter so geht dann kommt der in die presse scheissding man

Mfg
    Meik

6. Jupp´s Babe

Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

Nanana. Wer wird denn gleich seinen Fofi in die Presse fahren nur weil er ein bischen muckt?
    Wenn du in den LMM reinguckst, siehst du 2 " Drähte ". Die musst du reinigen. Nimm dazu am Besten Bremsenreiniger, mache ich auch immer so und funzt einwandfrei.

7. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich tippe immer noch auf Luftmassenmesser.
    Du musst das Teil ausbauen und dann die beiden Torxschrauben an dem Plastikdeckel entfernen. Darunter sind dann die beiden Drähte.
    Die reinigst du halt vorsichtig wie von Jupp beschrieben.

Patrick

8. TS
    MeisterRammler

also sehe ich das richtig ich mache diesen komischen braunen dekcel davon ab und sprüh da einfach bremsenreiniger druf lass es trocknen bau wieder zusammen und dann muesste es gehen? denn wenn ja werde ich das wohl nochmal in betracht nehmen müssen...

und einfach nur bremsenreiniger und trocknenlassen ? ich mach da nix kaputt oder so ne ? denn wenn der auch im sack geht dann wirs nochmal 200 euro teurer :(

mfg
    meik

9. TS
    MeisterRammler

??? :( ???

10. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Machst nix kaputt, rein sprühen bis er suaber ist, trocknen lassen und wieder einbauen. Dann sollte es wieder gehen. Wieviel km hast du denn schon drauf?

11. TS
    MeisterRammler

also ich habe nun 103 tkm runter bekommen habe ich den foffi mit 96 tkm :) letzes jahr im juni hatte 2 vorbesitzer eine alte oma und ein 40 jähroiger typ mit dem ich mich vor den kauf auch in verbindung gesetzt habe

nur jetzt is ja die neue kupplung drin und neuer potti und seitdem habe ich diese probleme mein mechaniker meinte das ich das vieleicht vorher durch die kupplung garnicht wahrgenommen habe und nun steh ich da :) ich werde den luftmassenmesser morgen mal ausbauen und dann mal bremsenreiniger reinsrühen das ganze was trocknen lassen und dann wieder einbauen ...

ist es eigentlich normal das mein foffi wenn er kalt istr so scheisse läuft :) ? der hat son komisches ruckeln dann wenn man steht wenner warm ist dann is das nciht mehr

und kann es sein das wenn der llm verdreckt ist das er dann auch schlechter zieht ? weil das mekre ich auch

und ich merke das wenn ich das gaspedal durchtrete bissel weniger druck kommt als wenn ich es nur halb durchtrete total komisch ich weiss nur es stört mich gewalltig und ich will es weghaben den shit ...

Mfg
    Meik

12. TS
    MeisterRammler

Na dolle nun habe ich nen anderes problem wie bekomme ich bitte die schlauben davon ab ? denn ich habe da so komische schrauben mit don punkt in der mitte hab schon mit der kombizange versucht klappt aber auch net weil die nicht ganz rausgehen und die zange dann durchrutscht!

langsam kotzt es mich echt an!

bitt e helft mir!

Frage: is es normal das das ding wo das oel reinkommt voll leicht rausgeht ? hatte ich vorher nicht aber heute ging es voll leicht raus ... kann das auch an den beiden duchtungsringen dadrin liegen ?

mfg meik