Moin erstma!! Die tachoprobs sind nun erledigt da tun sich schon neue auf: Im ersten beim anfahren zieht die nadel bis auf 50 hoch ob wohls bei der drehahl net so viel sein kann.. In der stadt liegt er auch so bei siebzig wo alle anderen 50 fahren und ich gleichschnell bin.. So zur frage ist der tacho von courier in irgendeiner form anders übersetzt oder habe ich nur mist mit der tachonnadel gemacht?
ja sämtliche Zeiger usw waren ab und bemalt zu werden und eben wegen neuen Tacho scheiben.. Habe aber die folien passgenau raufgelegt..vielleicht hat der zeiger wie sämtliche instrumente auch weitergedreht. so ist natürlich nur schlecht die nullgeschwindigkeit einzustellen oder?
Hast den aufliegestift auch rausgenommen und die zeiger vor dem abmachen auspendeln lassen ? Schon möglich das du die zeiger nun völlig falsch drauf gesteckt hast.
Wenn du keine plan mehr hast eid er drauf gehört mach die scheibe vorm tacho weg und such dir ne geschwindigkeits anzeigetafel, dann kannst so lange vorbei fahren bis du die richtige einstellugn hast. Bei 50km auf der anzeige sind aufm tacho 52-55 ok. Ach aj möglichts konstant fahren sonst stimmen die werte überhaut net
Das ist ansich ja eine gute Idee, aber wenn man kein Gefühl in den Fingern hat, kann es schon mal sein, das man den halben Tag an so einer Tafel hin und her fährt. Nimm dir doch einen Bekannten der mit konstant 50 vor dir herfährt und steck dann die Nadel wieder auf. Aber immer schön auf en Abstand achten.
Hab meinen(1.3 Bj.`97)beim ADAC auf den Tachoprüfstand gehabt,bis tempo 80(geprüft wird bei 30 50 80)ging er überal 10% falsch also 30=33 50=55 und 80=88,ach so ehe fragen kommen ich hab die org.155 Reifen auf der 13" drauf.
Ist schon richtig das er voreilen darf(er auf keinen fall weniger anzeigen)aber nach dem Prüfbericht des ADAC nur 10%+6km/h,also bei tempo 30 allerhöchsten 39km/h.