Erfahrungen mit Airtec Wasserkühlern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schwitzmulch, 15. September 2010.

1. Für meinen aktuellen Umbau wollte ich auf Nummer sicher gehen und mir nen ordentlichen Kühler holen.
    Hatte jetzt welche in England von Airtec gesehen.Taugen die was?
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

2. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

verarbeitung ist top, preis ist top.. einziger unterschied zu den wesentlich teureren pro alley sachen ist, dass airtec etwas schwerer ist.. bei meinem intercooler machts 1,4kg aus, was der airtec schwerer ist als pro alley..

3. Maica

Maica Forums Inventar

hat ma jemand nen link ??

4. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

5. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

gibt die radiator und intercooler fürn rs turbo.. der radiator dürfte wohl an jeden gfj passen.. außer die wege sind anders.. keine ahnung..

https://www.burtonpower.com/product_main.aspx?home.aspx

Dann Products oben - Cooling Systems - Radiator & Intercooler und den MK3 RS Turbo auswählen..

seit dem ich den airtec intercooler drin hab (der ist ja auch 3 mal so dick wie der originale intercooler).. ist meine ansaugtemperatur nur noch max. 10 grad über.. ich kann das ding von der quali nur empfehlen.. ich bau demnächst auch den radiator ein, wenn ich mal wieder kohle über hab.. sozusagen - du machst mit airtec sicher nix falsch.. wenns dir um das gewicht nicht so ankommt.. pro alley ist hald leichter..

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  6. Maica

Maica Forums Inventar

Naja falls der flansch net zum RS Motor passt kann mans ja schweißen lassen beim Kühlefutzi :)