Reparaturen (Fahrertür, Hinterachse)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ch1M3ra, 14. September 2010.

1. ch1M3ra

ch1M3ra Forums Neuling

Tag Leute,

muss euch mal wieder belästigen, unzwar betrifft es diesmal den fiesta meiner freundin,
    ein Mk5 (BJ99).
    ist ein 3 Türer mit 50ps benz. Motor

folgende Probleme:

1. die Fahrertür geht extrem schwer auf und zu.
    Vielleicht kennt das Problem jemand, gehe davon aus, es liegt an den Schanieren der tür.
    Würde jetzt einmal die Bolzen neu bestellen (kosten ein paar euro).
    Hat die schonmal jemand gewechselt? aufgrund der tatsache, dass sich die tür nicht abschrauben lässt, fürchte ich, dass da eine ziemlich üble arbeit auf uns zukommt?

2. letztes Jahr beim Pickerl gabs die Lagerung der Hinterachse als leichten Mangel, mit Vermerk, dieses Jahr zu tauschen.
    Schon mal jemand gemacht? Hatte bisher nur 1x die ehre, bei einem vw Bora, hab mir damals geschworen, nie wieder...

grüße und Danke für eure Hilfe, bzw. Erfahrungen

Harry

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also Tür tauschen geht recht einfach, wenn man zu zweit ist. Bolzen raus neue rein. Ist zwar einwenig Fummelarbeit wenn die Bolzen fest sind aber ansich ist nicht mehr zu tun.
    Hast schon mal probier die Bolzen / Schaniere einwenig zu fetten oder sind die schon so gammlig das du neue brauchst?!

Hinterachse tauschen sollte auch nich das Problem sein ausser du hast ABS drin da muss man dann einwenig vorsichtiger sein wenn du alles abbaust.
    Aber dazu können dir andere mehr sagen die ABS bei sich drin haben ;)

3. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

also letzten winter ging bei mir die fahrertür auch extremst schwergängig. man mußte sich beim zuziehen innen schon richtig anstrengen damit sie auch komplett geschlossen hat. hatte auch schon angst das mir auf die dauer da irgendwas abreißt. da sie aber sonst nicht verzogen war oder so, hab ichs erstmal mit wd40 probiert. alle 1-2 tage die scharniere ordentlich bewässert. zuerst brachte es nicht so viel aber siehe da nach 2 wochen etwa war die tür fast wieder wie neu. habs danach noch paar mal gemacht und seitdem geht die tür wieder so leichtgängig wies sein soll. jedenfalls war das eine wesentlich einfachere prozedur als die tür abzunehmen.

4. TS
    ch1M3ra

ch1M3ra Forums Neuling

danke für eure Antworten!

zu der Tür, die geht schon lange so schwer, wd40 hilft immer nur vorübergehend.
    Habe mir heute die bolzen bestellt, dann heißts mal türe ausheben,die schaniere reinigen und ordentlich fetten, denkt ihr, das hilft dauerhaft?

zu der Hinterachse, fahrzeug hat kein ABS.
    Es sind anscheinend die Gummilager, sind die schwer zum raus pressen?

Grüße

Harry