Hallo, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, werde aber aus den Antworten nicht wirklich schlau. Wie kann man beim Fiesta MK6 bzw. Fusion eine normale manuelle Klimaanlage zu einer Klimaautomatik umbauen? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, mit wie viel Aufwand bzw. wie? Danke schonmal! P.S.: Sollte es schon einen Thread mit diesem Inhalt geben, reicht mir der Link und: Sorry!
Hallo erstmal. also jetzt ganz pauschal gesagt würde ich sagen - du könntest mit relativ wenig aufwand eine nicht ganz schöne lösung basteln - aber es würde funktionieren. und zwar gibt es ein geliebtes thema mit dem name regelungstechnik. du könntest dir zB einen PID regler holen (wenn du es genau haben willst) oder einen günstigeren P Regler. jedoch würde deine klimaanlage dann einfach nur nichts oder volle pulle machen. zusätzlich müsstest du sobald die klima angehen soll der klima knopf ein signal bekommen was ja eher das kleinere problem wäre. du könntest evtl. noch eine hysterese einbauen die den regler nur bei +/- 1° vom eingestellten wert einschaltet- alles in allem aber nicht die tollste lösung. MfG
Danke Sidney, ist also garnicht so einfach.... Hmmm. Welche Teile aus einem MK6 bzw. Fusion mit Klimaautomatik bräuchte man denn um die manuelle Klima entsprechend umzubauen? Ginge das eigentlich?
Gehen tut das sicherlich, die frage ist inwiefern die Klima auf das GEM zugreift (Sensormäßig) ansonsten brauchst du halt noch die stell motoren und die jeweilige verkabelung.
für'n MK6 vFL gibt es eine Klimaautomatik. Weiß allerdings den Namen vom Hersteller nicht mehr. g.,stefan
schau mal hier: http://hessengarage-shop.de/details.asp?sid={905B564D-EE0B-4EB0-A5DF-31FE83B95402}&shop_id=480&nr=9%20294%20508&gruppe=Fiesta&untergruppe=Klimaanlage gruß Jan
Na das ist ja mal wirklich eine echt tolle Sache!!!! Danke fuer den Tipp. Aber leider sehr teuer.... :-(