so langsam benutz ich die drecks dinger schon nicht mehr weil mich die teile nerven. grund: fahrer und beifahrer anschnallgurt rollen sich nicht freiwillig wieder auf mann muss die immer manuel zurückführen ist da irgendwas verdreckt oder wie? die hinteren funktionieren bestens ...
ich denke mal du hast einen vorfacelifter oder ? das prob hab ich auch bei meinem bj93 denke mal da ist die rückroll automatik ausgeleiert
Bei meinem MK3 war es mit Ausbau und Reinigung getan. Es ist wie oben beschrieben die Rückrollautomatik. Reparieren, also alles was über reinigen hinaus geht würd ich lassen, da lohnen sich dann doch schon eher neue Gurte.
jut werd dann mal nachschauen, wenns mit reinigen nich getan ist schau ich mal aufm schrottplatz ob da noch welche sind die auch gehen hm schrot gurte ..... ne mag ich nich
Das mit auf dem Schrottplatz gehn wird wohl ne so viel sinn haben. Also bei mir findest fast nur vor facelift modelle. Da ist es dann auch wie bei den andern die noch fahren das die Gurte nich mehr einziehn. Ist halt auch ne Fofikrankheit. Was wirklich was bringen könnte ist direckt nach nem Fofi suchen der sehr wenige Kilometer aufm Tacho hat. Ich dnek mal so an mehr wie 100tkm darfer ne haben. weis das jetz ne genau wo das meist anfängt mit dme ausleiern. Ich weis nur bei beim 60tkm Fofi wars ne. Bei allen die ich bis jetz gefahren habe die mehr als 100tkm auf der uhr hatten wars immer das die Gurte nemer einzoggen. Also dann doch lieber so weniggefahrene Autos suchen. Da kannste sicher sien das die Gurte nich ausgeleiert sind und es auch nich so schnell wieder sein werden.