Hallo Leute! Hab schon nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Auf Rat von Fiesta001 hab ich mal mein Fofi kurz ohne Luftfilter laufen lassen, und hab gemerkt dass sich dass schon besser anhört als mit dem Serienluftfilter. Allerdings will ich nicht zu einer "Strumpflösung" greifen, sondern mir einen Mattenluftfilter von K&N einbaun. Es wird quasi einfach der Serienluftfilter durch den K&N ersetzt. Jetzt meine Frage, nächste Woche kommt mein Nappex Endschalldämpfer, und ich wollte wissen, ob es jetzt legal ist die zwei miteinander zu verwenden oder nicht? Schonmal vielen Dank für euren Rat lg Manuel
achtung nur vermutung: ich glaube bei einem plattenfilter isses latte ob du mit oder ohne sportesd fahrst weil plattentauschfilter musst du meine ich auch nicht eintragen lassen. bin mir aber nicht sicher grüße
also laut der Seite, wo ich ihn gekauft hab, is keine Eintragung nötig weil das Teil Tüv hat. Die meinen wohl ABE ^^ Aber wollt vorsichtshalber hier nochmal nachfragen.
Bei Youtube hat einer nen Vid drin, von nem K&N Filter+napexx ESD ( find den link grade nich..sry) angeblich sogar eingetragen...schreib den doch mal via Youtube o.Ä. an, vllt kann der dir weiterhelfen
das is interessant: YouTube - Ford Fiesta JH1 + Sportluftfilter + Napexx Sportauspuff Man muss n bissl lauter machen, da die aufnahme recht leise scheint.. aber wenn er vom klang her so wird dann wirds glaub ich echt derbe
also der plattenluftfilter von k&n macht nix in verbindung mitm napexx esd.. bin so die letzten 1,5jahre rumgefahren.. is ja nur n "austausch"-filter tüv + rennleitungskontrollen auch ohne probleme bestanden.. du darfst nur keinen sportluftfilter (pilz) i.V. mit nem napexx fahren..bzw kannst halt versuchen des per einzelabnahme eingetragen zu bekommen.. aber des weißte ja sicher
hab auch nen tauschfilter drin.. und ne nappex Duplex Anlage. ich find der klang is etwas besser geworden.. und der Verbrauch und die Luftansaugung .... meine meinung..
Napexx ESD und K&N Tauschluftfilter geht definitiv. Keine Eintragung notwendig, hab' mich vorher erkundigt. Habe die selbe Kombination.
ok Ich werd euch dann nächste oder übernächste Woche von meinen Erfahrungen berichten, wenn beides drin ist!
So, also der Filter wär drin, der Esd kommt morgen rein Also was ich zum Filter sagen kann, er verändert allein nicht wirklich viel am Klang, also außen hört man schon nen Unterschied, innen eher ned. Aber was ich meiner Meinung nach festgestellt hab, dass er schon etwas besser zieht, so ab ca 4000 1/min. Also wirklich groß is der Unterschied nicht, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall spürbar