Hi Leute, nach einer verzweifelten Suchaktion nach Hilfe im Netz bin ich auf euch hier gestoßen und hoffe, jemand weiß Rat Ich fahre einen Ford Fiesta Futura mit Faltdach und hab seit ca 6 Wochen leider keinen Spaß mehr damit, da sich das Dach nicht mehr schließen lässt per Motor. Musste es nun zukleben. Ursache: Die schwarzen Gleitstücke in der Leiste, in der das Dach häng. Auf der einen Seite ist eines dieser Plastikdinger rausgebrochen. Motor des Dachs funktioniert einwandfrei, Dach selbst hat auch nichts! Ford Händler meinte, eine Reparatur kostet so um die 500 Euro!! :grml: Das kann doch nicht stimmen oder? Hab in einem anderen Thread schon gelesen dass man die Gleitstücke 699766 wohl nachkaufen kann, allerdings nur im Doppelpack und Kosten rund 50 euro. Wer weiß Rat? Wie komplex ist so ein austausch? und woher bekomm ich so ein Teil günstig? Linke Seite reicht!! Würd mich über ANtwort freuen Danke
hey... zum Preis kann ich dir sagen solche recht seltenen Teile wirds vermutlich kaum in Nachbau geben. Also wenn du Glück hast kannst du sowas aufm Schrottplatz ausbauen. Da würdest auch sehen wie komplex das alles werden wird... schätze mal das Dach muss raus. Aber dafür hab ich zu wenig Ahnung
Also ich hab das Teil online gefunden, die gibts noch zu kaufen, wie ja schon gesagt und vielleicht werd ich das dann einfach tun. Ich find nur den Preis für so n kleines Plastikteil ziemlich heftig (warum macht man sowas überhaupt aus Plastik). Was den Aufbau des Dachs an sich angeht, sieht das alles eigentlich recht "simpel" aus, war auch schon mal aufgeschraubt, hab das Teil ja ausbauen müssen , um das Dach manuell zu schließen. Meine Hoffnung ruht auf Leidensgenossen, die wissen, wie genau man repariert oder die nen Tipp haben, wo man das Teil günstig nachbekommt? Wie gesagt : ich brauch nur das eine Plastikstück. Dass das ganze Dach am Ende is glaube ich kaum, Motor funzt einwandfrei,Dach is ganz... nur eben das eine Gleitstück...
Wenn das eine seinen Geist Aufgibt wird wohl das andere auch bald folgen ! Deswegen wohl nur im zweierpack damit beide Seiten auch gleich laufen . Und 10% nur bezahlen ist doch schon günstig irgendwie