vollgendes problem wen ich fahre geht ab und zu mal der motor aus und dabei leuchtet die ol und battery lampe wo dran kann das liegen?
Drosselklappenpoti ist vielleicht kaputt! Such mal bißchen über "Suche"... War bei mir so...deswegen als ausgegangen und Batterieleuchte an! Hast du genug Öl drin?
das problem kenn ich leider auch... mein vater und ich haben ventilschaftdichtung wegen dem höhen ölverbrauch und auch drosselklappenpoti in verdacht... bei mir ist das so das der sehr schlecht angeht oder teils gar nichmehr - dann fährt man, tritt die kupplung und der säuft ab
hab grade mit meinem vater geredet... drosselklappenpoti is bei unserem auch vor kurzem gemacht worden...
ein bekannter meinte leztens daß der geschwindikeitssensor,oder sowas hin sein kann. das ding wo die tachowelle reingeht im getriebe
danke erstmal öl habe ich genug das problem tritt meistens auf wen ich auf der kupplung stehe beim fahren wie heist der riemen von der servo
alos ich hatte das gleiche problem.bei mir ging der motor auch an manchen kreuzungen aus..... bei mir wars der drosselklappenpoti, neuen eingebaut und jetzt schnurrt er wieder!!!!!
Si, es wird die Drosselklappe sein. Schau mal ob vielleicht nur das Kabel dort lose ist... Ist zumindest bei diesen gammeligen Opel-Modellen oft so.
Mahlzeit! Mein Motor geht auch immer aus, wenn der Zeiger vom Drehzahlmesser unter die 1000 kommt. :jammer: Was kann das denn nun sein und kann man das ohne Werkstatt regeln?