BBS Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Malte92, 21. September 2010.

1. Malte92

Malte92 Forums Neuling

servus
    also meine mutter hat nochn satz bbs felgen 6jx15 (et 45) mit nem 4/100 lk..
    meine frage, gibt es adapterplatten das ich die auf mein gfj (4/108) draufziehen kann? und ich nehm ma stark an das der radkasten noch gebördelt werden muss..?

bin dankbar für alle tip´s, etc.
    hab nämlich keine lust ewig mit 13" rumzufahren un da die bbs bei uns in der garage stehn un meine mutter auf stahl fährt..

2. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Sollte mit Adapterplatten 25mm aufgehen.Ergibt theoretisch ET 20.

3. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

die Suche nach guten gebrauchten Adapterplatten wird ein wenig schwierig, neue bekommt man recht schnell...

jedoch zahlt man für so Adapter schnell mal nen paar €uros mehr... (hatte selbst vor kurzem überlegt welche zu nehmen)

hast du denn nen Sportfahrwerk verbaut ? wenn nicht, dürftest bei gescheitem Reifen auf den Felgen auch ohne Bördeln auskommen...

4. TS
    Malte92

Malte92 Forums Neuling

ich hab noch das standart fahrwerk.. das war das auto meiner oma (22000km laufleistung =))
    was würdet ihr für reifen empfehlen? und vll ne seite wo ma die platten "günstig" bekommt?

schon ma danke für die hilfe

5. Fiesta-Kompressor

Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

Adapterscheiben gehen mit etwas Glück bei ebay günstig weg, habe selber mal welche für 60 Euro gekauft. Eintragen von solchen Rad-/Reifenkombinationen ist aber etwas aufwändiger.
    Reifen gibts bei Reifendirekt richtig günstig mit kostenlosen Versand ab 2 Stück.

Grüße Stephan

6. B1u3W01f

hat der wirklich erst 22k km runter ? oder doch schon 122k km ?

hatte deine oma den erste hand ?

also ich hab 195/45 R14 - sind auch 6J, aber ne ET von 37...

aufgrund der Felgenbreite würde ich an deiner stelle auch auf 195/45 zurückgreifen, aber dann halt 15er gummis, keine 14er :D

günstig ist so ne sache... bei ebay würd der spass 250 euro kosten... andere anbieter sind daher wohl noch nen wenig teurer, oder gleich...

daher hatte ich versucht gebrauchte zu bekommen, was allerdings nix wurde...

7. TS
    Malte92

Malte92 Forums Neuling

ja genau 22767 km. erste hand. garagenwagen.. der hat sogar noch neu gerochen als ich den bekommen hab bzw die ersten male mit gefahren bin^^
    d.h. die felgen gehn erst ab weihnachten auf mein auto.. bin im mom auch noch auf der suche nach sitzen mit ein bisschen mehr seitenhalt als die von clx ;)

8. Maica

Maica Forums Inventar

Ich würde mal behaupten wenn die Reifengröße auch net passt kannste dir besser nen paar neue(oder gebrauchte) alus mit passenden pellen holen :ja:

9. B1u3W01f

versteh ich das richtig ???

du willst dir zu weihnachten deine alus mit sommerreifen draufziehen ?? :kratz: