Habe mir jetzt einen neuen Tacho gekauft und da stimmt die Km-Anzeige nicht mit meiner überein. Wie kann ich die Km-Anzeige am Tacho verändern?
Brauchst du nicht zu ändern. Musst beim Verkauf nur mit angeben, das da ein neuer Tacho drinnen ist. Die Tatsächliche Laufleistung musste da dann natürlich auch mit angeben. Ich persönlich, weiß wie man den einstellt. Bin wahrscheinlich nicht der einzigste hier. Aber da man damit soviel Blödsinn anstellen kann, werde ich das nicht verraten.
Bei den meisten tachos kann man die welle mit dne kleinen zahnrädchen raus ziehen und so hin drehen wie man will.
hmm dann will ich mal fragen wie das ganze bei nem mk5 digitacho geht bestimmt nur über passenden stecker/software oder ?
Ich habe in einem Video dokumentiert wie man die Kilometer Vor/Zurückdrehen kann. Ich habe nur keinen Webspace dafür. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Das Video hat 8,31 MB. Es würde sich lohnen das zu uppen. Ich muss dazu sagen die Feinjustierung mache ich mit dem Akku, aber die 5 Stelligen Ziffern kann man mit der hand auch drehen .... aber das "Überspringen" ist nicht so schonend.
Das Video von Sledge könnt ihr dann hier runterladen: http://mitglied.lycos.de/mk5jas2/neues/Tacho.avi Der Link sollte in einer Stunde komplett verfügbar sein.
danke sledge für das video. werde es mir mal saugen und danke an mk5jas für den webspace ciao MK5-Killer